Was beachten bei der Schokoverarbeitung?

Antworten
Benutzeravatar
Nanni***
Rang3
Rang3
Beiträge: 3173
Registriert: 10 Mär 2008 16:19

Was beachten bei der Schokoverarbeitung?

Beitrag von Nanni*** »

Hallo,

ich will für Weihnachten Pralinen selbster machen und Schokolade veredeln,also Schokopellets mit Chilie, Orange, Käutern etc versetzen und dann eigene Tafeln gießen, auf der Packung der Pellets steht nur "gewünschte Menge erhitzen" fertig, aber ich erinnere mich dunkel, dass es auf die Temperatur ankommt damit die Schokolade auch schön glänzt und nicht stumpft aussieht. Einmal auf 72 Grad, dann auf 36 abkühlen und nochmal auf 46 Grad? Keine Ahung, find auch nichts im Internet, hat jemand von euch Erfahrung oder kennt sich sonst aus?

Vielen Dank und viele Grüße

Nanni

(p.S. Vorschläge für die Veredlung werden natürlich auch gerne angenommen, hab bisher im Kopf Erdbeermit rosa Pfeffer, Chilie-Orange, Chilie, Rosenblüten, Minz Krokant, also wenn hier Schokifreaks sind die noch Ideen haben, her damit...)
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Benutzeravatar
Nanni***
Rang3
Rang3
Beiträge: 3173
Registriert: 10 Mär 2008 16:19

Beitrag von Nanni*** »

Huhu Hallo jemand da???!!!

Gibt es hier wirklich keine Schokofreaks? Angeblich liegt der ProKopf-Verbrauch bei +ber 8kg in Deutschland da muss es hier doch auch die eine oder andere Schokosüchtige geben.

Hab jetzt schon mal ein wenig experimentiert, die Nugat Pralienen schmecken genialaber bei der Schoko fehlt mir einfach noch die Fantasie, hab bisher Schoko mit Lebkuchenschmack, Schoko mit Ingwer, Schoko mit Chilie, Schoko mit Erdbeer und rotem Pfeffer, alles sehr gut, aber ich brauch mehr also was esst ihr am liebsten?

Und kennt sich vielleicht jmd mit den Gradzahlen beim Schmelzen aus? Meine Schoko schmeckt zwar lecker aber sie glänzt nicht mehr....

viele Grüße Nanni
Antworten

Zurück zu „Süßspeisen“