Aktivierende KIR Gene fehlen. brauche hilfe . Psychater ?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Hannah1
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 26 Jul 2009 14:26

Aktivierende KIR Gene fehlen. brauche hilfe . Psychater ?

Beitrag von Hannah1 »

Hallo,

ich bin neu hier - obwohl ich schon lange immer still und leise mitgelesen habe.
Bisher wollte ich mich nie inhaltlich in so einem Forum äußern oder melden - aber jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich vielleicht doch Hilfe und Zuspruch brauche.

hab noch ein bissle Probleme mit der anwendung in diesem Forum-hab daher keine Ahnung,ob ich hier mit meiner Meldung/Frage richtig bin.
für Tipps bin ich dankbar!!!!!

Am Freitag kam die niederschmätternde Nachricht , dass es mal wieder nicht geklappt hat. Und natürlich ist bzw war es immer schlimm - aber dieses Mal ist es viel extremer ! ich habe nur noch Heulattacken und weiss einfach nicht mehr weiter. alles was ich an Hoffnung und Glauben hatte ist wie weggeblasen. Bisher bin ich die letzen Male nie bis zum Schwangerschaftstest gekommen - da ich schon immer vorher die Blutung bekommen habe (daher war der Bluttest nur noch eine " Absicherung "). dieses Mal war es anders - es hat öfters gezwickt , ich musste x mal öfetrs auf die Toilette und die Periode ist dieses Mal nicht vorher eingetreten. Irgendwie wusste ich, dass meine Hoffnung bestimmt wieder bestraft wird -aber irgendiwe kam immer wieder ein kleines positives Gefühl durch ...... aber leider war es wieder nichts...


Seit 5 Jahren versuchen mein Mann und ich ( 39 und 36) ein Baby zu bekommen. Wir haben so ziemlich alles hinter uns. 8 Inseminationen und 6 IVF u.ICSI gemischt. Lange gab es nie eine Ursache - doch jetzt gegen Ende sind wohl zum einem die Qualität meiner Eizellen zu bemängeln - ich reagiere auch nicht so toll auf die ganzen Spritzen und meine Eizellreserven gehen wohl langsam zur neige und zudem wurde nun festgestellt, dass mir aktivierende KIR-Gene fehlen.
Dies ist nun meine groesste Sorge bzw. der Anlass für meine Hoffnunsglosigkeit.

Ich habe auch schon einige ältere Beiträge zu dem Thema aktivierende KIR gene in speziellen Ordnern gelesen -habe nun aber ein paar konkrete Fragen...

1.) ist bei jemandem festgestellt worden, dass ihm aktivierende KIR Gene fehlen und er ist
dennoch schwanger geworden ? Mich interessieren beide Gruppen ! die welche mittlerweile ohne
G-CSF oder aber auch mit diesem Medikament ihr Ziel erreicht haben.

wir denken sogar über Eizellspende nach - aber ich bin weger der fehlnden KIR-gene in Sorge,
ob das dann überhaupt was bringt - selbst wenn ich G-CSF spritzen werde...

2.) diese aktivierenden KIR-gene sitzen ja auf den natürlichen Killerzellen und sollen normalerweise
die Zellteilung bzw. die Kommunikation zwischen Mutter und Embryo fördern. wenn diese fehlen,
kann es wohl sein, dass der Embryo sich nicht entwicklen kann. ich hoffe ich habe das so
einigermassen richtig wieder geben habe - so wie ich es zumindest verstanden habe.

was mir aber unklar ist - sitzen auf jeder Killerzelle diese aktivierdnen KIR Gene ? und fehlen diese dann auf jder Killerzelle ? Denn was ich nicht verstehe, normalerweise dachte ich, dass es nicht gut ist zu viele natürliche Killerzellen zu haben ..jetzt frag ich mich aber, dass es dem Punkt widerspricht, dass ich diese aktivierdnen KIR Gene brauche.....kann mir das einer mit simplen Worten erklären...


3.) ich weiss nicht, ob ich es aus meinem Tief alleine schaffe. kennt jemand einen guten Psychologen im Raum Ludwigsburg/Stuttgart ?

ich hoffe auf Rückmeldungen

Danke
Maus72
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 26 Nov 2006 20:54

Beitrag von Maus72 »

Hallo Hannah1!

Ich habe genau so ein Problem mit den Kir-Genen!
Ich habe am 21.08.09 eine Totgeburt gehabt und forsche jetzt natürlich intensiv...
Ich stelle mir genau die gleichen Fragen wie Du...Die Untersuchung hat Dr. Reichel-Fentz gemacht. Sie schlägt mir eine Immuntherapie mit Granozyte vor. Ich bin aber sehr skeptisch, da wir letztes Jahr die aktive Partnerimmunisierung bei ihr gemacht haben und ich sofort schwanger war.
In meinem Befund steht, daß das Fehlen der Kir-Gene ein erhöhtes Risiko von Fehlgeburten assoziiert. Du hattest aber keine FG, oder?
Vielleicht gibt es hier ja noch Frauen, die uns weiterhelfen können!!!
Kiwu seit 09/2000
11/2004-05/2006 11x IUI, davon 2 Biochem.SS
09/2006 IVF negativ
02/2007 Kryo 2 Blastos, negativ
06/2007 Blutuntersuchung
11/2007-06/2008 3x IUI - negativ
10+11/2008 Immunisierung
02/2009 Kryo positiv!!!
08/2009 Totgeburt in der 30.SSW
11/2009 IUI negativ
02/2010 IVF negativ
06/2010 Kryo negativ
07/2010 Immunisierung
10/2010 IVF positiv! Es sind Zwillinge
12/2010 Ein Zwilling lebt nicht mehr...
04.07.2011 Endlich bist Du da!!!

Es geht weiter...
06/2012 Kryo negativ
09/2012 Immunisierung
10/2012 Kryo positiv!!!
12/2012 MA 9.SSW
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

mir fehlen auch die 3 wichtigen aktivierenden KIR. Ich bin trotz Granocyte nicht ss geworden. Aber bei einigen Frauen klappt es damit, wobei ich denke, bevorzugt bei denen, die zumindest ss werden und dann leider frühe oder späte FG haben - bei denen scheint es wirklich zu helfen.
Hannah: ja, ich denke, dass auf jede Killerzelle die aktivierenden und hemmenden Rezeptoren sitzen, weiß es aber nicht genau.
maus: Prof. Würfel hat mir von Frauen berichtet, die er nach mehreren FG erfolgreich mit Granocyte behandelt hat. Insofern denke ich, Du solltest das trotz Partner-Immu versuchen. Regelmäßig Doppler-US machen lassen, sollte die Durchblutung der Plazenta schlecht sein und das Kind zu langsam wachsen, dann haben sich Immunglobulin-Infusionen ab Beginn der SS bewährt.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“