Die Finazen des Vatikans

Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Die Finazen des Vatikans

Beitrag von rebella67 »

Für alle, die immer noch an eine soziale und ach so gütige + arme Kirche glauben:

http://www.format.at/articles/0938/525/ ... eldwaesche
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

liebe rebella,

und das wir wieder keinen katholiken interessieren... meine erfahrung ist, dass die beide ohren zuklappen, wenn es drum geht, die ethik des handelns ihrer eigenen kirche mit den ethischen ansprüchen derselben kirche (an dritte) abzugleichen...
neulich habe ich einen tollen leserbrief zu dem thema gelesen, den ich dir nicht vorenthalten möchte:
'... später erst reifte die erkenntnis, dass mit religion ein grundbedürfnis befriedigt wird und dass nur eine minderheit es aushält, mit 'offenem ergebnishorizont' zu leben. militanter atheismus bringt da garnichts und führt allenfalls zu heftigen konflikten mit dem mehrheitlichen wunsch nach geborgenheit.'.
das soll keine kritik an deinen unermüdlichen bemühungen sein... nur sind die leute, die du da ansprechen willst, an rationalen diskussionen nicht interessiert.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ist mir schon klar, Mondschaf, dass sich die meisten Christentumsfans lieber hinter ihren Scheuklappen verstecken. Mag aber sein, dass es doch mal den einen oder die andere gibt, den oder die das trotzdem interessiert. Ich habe nicht unbedingt den Anspruch, mit jedem Posting Massen zu erreichen.

Das, was ich oben verlinkt habe, ist übrigens eine interessante Fortsetzung zu dem Buch, das du mir mal empfohlen hattest. Ich meine das Buch über den 33 Tage Papst. Da stand ja auch schon viel über die kriminellen Machenschaften der Vatikanbank und ihrer Verbündeten drin. Jetzt ist ein führender Kopf gestorben und hat in seinem Testament verfügt, dass die Unterlagen, die er zur Seite geschafft hat, der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden sollen. Das ist wirklich spannender als jeder Krimi.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Mondschaf, ich habe auch erfahren müssen, dass von seiten der religiösen Menschen kein Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung besteht.

Ich habe mich eine Zeitlang wirklich ehrlich darum bemüht, das ganze Thema zu verstehen und habe intensiv nachgefragt. Dabei hatte ich automatisch vorausgesetzt, dass diejeniegen, die besonders fest glauben, mir meine Fragen auch besonders gut erklären können.

Leider verstehen es Gläubige sofort als Angriff, wenn man ihnen sachliche Fragen zu ihrem Glauben stellt. Außerdem ist bis heute keine meiner Fragen schlüssig beantwortet worden.
Daher lasse ich es jetzt und lebe damit viel friedlicher :wink:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“