Apfelstrudel

Antworten
haribo83
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2008 18:24

Apfelstrudel

Beitrag von haribo83 »

Hallo meine lieben
wer von euch hat mir ein rezept für einen apfelstrudel aber bitte ohne rosienen teig werde ich fertig kaufen.
danke mal
lg jasmin
fitata
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 28 Nov 2008 09:46

Beitrag von fitata »

Den hab ich mal bei Chefkoch.de gefunden und probiert weil er ganz ähnlich ist wie der Apfelstrudel den meine Oma immer gemacht hat.

Für die Füllung:
5 EL Butter, 5 EL Semmelbrösel, 1 kg Äpfel, Zucker und Zimt, 100 g Haselnüsse oder Mandeln (ich nehme lieber Walnüsse) gerieben

Und dann ganz einfach die Butter schmelzen und damit den ausgerollten Teig bestreichen. Mit den Semmelbröseln bestreuen. Die Äpfel fein schneiden und mit Zimt, Zucker und Nüssen oder Mandeln mischen. Die Mischung auf dem Teig verteilen, dabei 1/3 des Teiges und den Rand freilassen. Nun zu einem Strudel rollen und die Seiten einklappen. Mit Butter bestreichen und bei ca. 200°C etwa 30 Minuten backen.

Ich mische auch oft alle Zutaten zuerst in einer Pfanne und brate sie leicht an - damit die Äpfel weicher werden und verteile die Mischung erst dann am Teig.

Gutes Gelingen! :-)
bienemaja83
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 28 Okt 2009 17:19

Beitrag von bienemaja83 »

Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem leckeren Apfelstrudel Rezept. Ich werde dieses Rezept definitiv ausprobieren. Das klingt wirklich sehr gut. Den Tipp mit den Walnüssen anstatt von Haselnüssen oder Mandeln finde ich wirklich sehr gut. Ich glaube so werde ich das auch machen. Ich hoffe der Apfelstrudel gelingt mir gut.
Antworten

Zurück zu „Backen“