Eizellspende/ICSI mit eigenen EZ parallel?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
orientella
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 12 Jun 2009 10:14

Eizellspende/ICSI mit eigenen EZ parallel?

Beitrag von orientella »

Liebe Frau Dr.,

im Mai wollen noch einen Versuch starten. Ich (38 J.) und mein Mann (45 J.) haben 2 ICSI`s hinter uns, bei der ersten 3 Follikel, 1 befruchtet, TF, aber SST negativ, zweite Abbruch, weil sich nichts bei mir getant hat. Spermiogramm meines Mannes o.k.Nun haben wir uns zu einer EZSP entschieden. Unser Arzt in CZ möchte es aber parallel laufen lassen, d.h. ich nehme jetzt die Pille, mache dann US und wenn Ergebnis o.k., dann soll ich stimulieren. Wenn nach US sich etwas getan hat (Follikel), dann machen wir noch einen ICSI Versuch mit meinen eigenen EZ, wenn nicht, dann machen wir EZSP. Ich habe mitbekommen, dass die Schwangerschaftsrate herab sinken könne bei dieser parallelen Behandlung. Haben Sie dazu Erfahrungswerte? Würde mich über eine Antwort von Ihnen riesig freuen, falls noch Fragen bestehen, um antworten zu können, bin ich selbstverständlich da.

orientellla
21.02.09 PU, 3 EZ, 1 EZ ISCI, 23.02.09 TF, neg.
--> 27.01.09 Down-reg. mit Synarela, 10.02.09-19.02.09 Stimu. 450 IE Menogon mit 6 Amp./tgl., 21.02.09 PU (3 EZ), 23.02.09 mit 1 EZ (mittlere Qualität) befruchtet, TF mit ISCI, nicht ss
05/09 2. ISCI, Abbruch, keine EZ
Antagonistenprotokoll: Stimu mit 450 IE Menogon, Abbruch, da 10 ZT Östradiol 20 pg/ml, FSH 100
Benutzeravatar
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2010 22:45

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Hallo orientella,

die Zyklen parallel laufen zu lassen ist eine mögliche Alternative. Wenn Ihr Körper nicht darauf reagiert, stehen immer noch die Spendereizellen zur Verfügung, welche die Schwangerschaftsrate erhöhen. Dies erfordert aber ein sehr gutes Timing.
Ich persönlich habe mit dieser Art von Behandlung wenig Erfahrung, da ich entweder einen Zyklus mit eigenen Eizellen mache oder stimuliere die Patientin direkt für eine Eizellspende.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Lieben Gruss,
Dr. Viuallaquirán
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“