Spondarthritis vom Psoriasis-Typ

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Rabenmutti
Rang0
Rang0
Beiträge: 74
Registriert: 09 Apr 2008 08:01

Spondarthritis vom Psoriasis-Typ

Beitrag von Rabenmutti »

Hallo liebe Forumsdocs

Ich habe mehrere eigene ICSI´s hinter mir und habe im letzten Monat eine EZS machen lassen, die auch negativ ausgefallen ist. Nun hat man bei mir eine Spondarthritis vom Psoriasis-Typ festgestellt. Mein Rheumatologe möchte mich aber auf Grund meines Kinderwunsches noch nicht wirklich mit Medikamenten einstellen. Zur Zeit bin ich in der Vorbereitung zum Kryo-Transfer und nehme Predalon 5-0-2,5 mg und ASS 50 1 Tbl. Am 1. ZT werde ich wieder mit dem üblichen Progynova mite anfangen. Man hat bei mir bereits Blut abgenommen und zu Dr. Reichel geschickt, aber noch kein Ergebnis bekommen.
Gibt es noch etwas, was ich tun kann, damit es endlich klappt? Der Doc sprach noch von KIR Genen abnehmen lassen, wußte aber nicht genau, ob dies wirklich nötig sein wird, weil ich schon aus 1. Ehe ganz normal schwanger geworden bin.

Können Sie mir da weiterhelfen?

Vielen Dank
Rabenmutti
Benutzeravatar
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2010 22:45

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Hallo,
als Erstes würde ich mir das OK von Ihrem Rheumatologen einholen. Denn je nachdem wie stark Ihre Spondarthritis ist, kann es bei einer Schwangerschaft zu Komplikationen kommen. Auch wenn Sie schon in der Vorbereitung für eine Behandlung stehen, fragen Sie Ihren Rheumatologen welche Komplikation es geben könnte und ob er die Behandlung empfiehlt. Denn da es sich um einen Kryotransfer handelt, kann man im Notfall mit der Behandlung noch etwas warten.

Liebe Grüße,
Dr. Villaquirán
Rabenmutti
Rang0
Rang0
Beiträge: 74
Registriert: 09 Apr 2008 08:01

Beitrag von Rabenmutti »

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich muß mal kurz die Medikamente richtigstellen: nicht Predalon, sondern Prednisolon nehme ich. Der Rheumatologe hat sein Ok gegeben und der KiWu Doc hatte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn der Rheumatologe es in Ordnung findet. Dieser möchte jetzt abwarten, ob ich schwanger werde und dann mit Medikamenten, die auch für eine Schwangerschaft geeignet sind, anfangen. Zu den KIR Genen konnte man mir jetzt sagen, dass ich diese Untersuchung wohl nicht machen muß, da ich bereits Kinder habe. Was halten Sie davon, wenn ich kurz vor dem Transfer die Prednisolon-Dosis erhöhe? Bis jetzt habe ich keinerlei Nebenwirkungen.

Viele Grüße
Rabenmutti
1. ICSI 05/09: Nullbefruchtung
2. ICSI 07/09: Nullbefruchtung
1. HI 08/09: neg
1. HICSI 11.09: neg
12/09 Warteliste EZS
1. EZS 04/10: neg
06/10 KET FA
09/10 EMS PP: negativ
30.11.10 EMS RF
Benutzeravatar
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2010 22:45

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Hallo,

ich würde die Dosis nicht erhöhen. Behalten Sie die normale Dosis bei.

Viel Glück
Dr. Villaquirán
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“