Fr. Dr. Villaquiran: Eizellspende ja oder nein?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Naddl
Rang1
Rang1
Beiträge: 266
Registriert: 14 Jan 2007 14:08

Fr. Dr. Villaquiran: Eizellspende ja oder nein?

Beitrag von Naddl »

Hallo Frau Dr. Villaquiran,

Mein Partner und ich haben bereits 4 erfolglose ISCI Behandlungen hinter uns. Nachdem bei meinem Mann bei Versuchen 1. und 2. MESA Material verwendet wurde, weil er sterilisiert ist, dachten wir erst die Ursache liegt bei ihm. Doch bei beiden Versuchen war auch meine Eizellqualität nicht die Wucht. Obwohl all meine Hormonwerte passen, sprach ich so gut wie gar nicht auf die Stimulation an und hatte somit auch sehr wenige Eizellen. Somit war das Ergebnis vom 1. Versuch: nullbefruchtung und vom 2. Versuch: 3 befruchtete Eizellen, die sich dann aber nicht mehr weiter entwickelt hatten und somit auch kein Transfer.
Wir entschlossen uns dann zu einem dt. Spezialisten zu gehen, der nochmals TESE Material bei meinen Mann entnommen hat, die Proben waren sehr gut und er gab uns gute Chancen mit diesen Proben. (Man muss dazu sagen, dass mein mann auch bereits 2 Kinder aus 1. Ehe hat)
Allerdings kam es dann bei Versuch 3 wieder zu einer Nullbefruchtung. Versuch 4 nur 3 Eizellen, bei höchster Stimudosis, davon eine befruchtet, allerdings negativ. Bei allen Versuchen, war meine Qualität wieder nicht optimal.
Ich bin jetzt 31, alle Hormonwerte sind angeblich immer ganz normal, meine Gebärmutterschleimhaut baut sich optimal auf und ich verstehe die Welt nicht mehr. Woran kann so etwas liegen? Macht es Sinn noch einen Versuch zu wagen? Ich selbst tendiere mittlerweile zur Eizellspende, was meinen Sie?

Ich hoffe auf eine Antwort. Vielen lieben Dank

Naddl
4 Isci`s negativ
Aug. 11: 1. EZSP Sanatorium Prag
31.08: BT POSITIV!!!!!!!
19.09: 1.US: ZWILLINGE!!!
Benutzeravatar
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2010 22:45

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Hallo Naddl,

nach Ihrer Schilderung wäre ich auch für eine Eizellspende, da Sie dadurch mehr und qualitativ bessere Eizellen gewinnen, wodurch bessere Embryonen entstehen, von denen dann auch restliche eingefroren werden können.

Viel Erfolg!
Dr. Villaquirán
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“