Synchronisation und Downregulierung

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Elisa64
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 17 Nov 2005 09:03

Synchronisation und Downregulierung

Beitrag von Elisa64 »

Hallo Frau Dr. Villaquirán,
ich bin in London bzgl. EZS mit einer mir bekannten Spenderin in Behandlung. Nun ist es so, dass ich zur Synchronisation die Pille nehme und somit an den "normalen" Zyklus (ohne Einsatz der Pille) der Spenderin angepasst werden soll. Ist das ein gängiges Vorgehen; oder birgt es Risiken für die Synchronisation? Wäre es besser, wenn die Spenderin auch die Pille nehmen würde?
Desweiteren soll bei mir als Empfängerin keine Downregulierung statt finden. Ich habe allerdings noch einen regelmäßigen Zyklus. Aus dem Mitlesen im Forum weiß ich, dass eine Downregulierung sehr wichtig ist und würde diese gerne nun mit Hilfe meiner GYN machen. Was muss ich dabei beachten?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Elisa
Benutzeravatar
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2010 22:45

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Hallo Elisa,

wenn Sie die Pille nehmen, werden in diesem Monat Ihre Eierstöcke ausser Funktion gesetzt. Setzen Sie die Pille ab, beginnen die Eierstöcke wieder zu arbeiten. Der Zweck der Pille bei einer Stimulation ist, den Zyklus besser timen zu können. Ein Risiko dabei ist, dass die Eierstöcke beim nächsten Zyklus etwas länger brauchen, aus welchem Grund auch die Spenderin keine Pille nimmt. Da ihre Eierstöcke funktionieren müssen.
Bei uns führen wir die Downregulierung meist mit Decapeptyl einen Monat vor Beginn der Behandlung durch. Dadurch wird die Funktion der Eierstöcke für den nächsten Monat ausser Kraft gesetzt. Das heisst, die Pille wirkt im Monat vor der Behandlung und Decapeptyl wirkt im selben Monat der Behandlung. Falls sie mehrere Tage auf den Transfer warten müssen, werden durch die Downregulierung Zwischenblutungen vermieden.

Liebe Grüsse,
Dr. Villaquirán
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“