Eizellspende ja oder nein?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
sky
Rang1
Rang1
Beiträge: 516
Registriert: 19 Jul 2010 09:07

Eizellspende ja oder nein?

Beitrag von sky »

Hallo Frau Dr. Villaquirán,

nach 2 erfolglosen ICSI und 3 Kryo-Behandlungen - insgesamt 13 Embryonen von guter bis sehr guter Qualität beschäftige ich mich mit der Frage,

warum verläuft es nicht positiv.

Bei mir ist nichts auffälliges gefunden worden - alle Hormonwerte ok, Eisprung regelmäßig, Immunitätsfaktoren (auf mich bezogen, auch ok)

wir werden jetzt noch mal eine genetische Untersuchung machen lassen und eine Überprüfung der Partnerimmunität

ich bin allerdings fast 40 - mein Partner ist 47 -

bei ihm ist die Spermiendichte inzwischen normal - Beweglichkeit und Form sehr schlecht -

wurde mal als OAT III eingestuft - da war die Dichte allerdings sehr gering.

Nun frage ich mich, ist es sinnvoll weiterzumachen - die Behandlungen vertrage ich sehr gut -

letzte ICSI 11 gute Eizellen entnommen, 8 haben sich befruchten lassen - alle bisherigen Kryos haben sich immer weiterentwickelt

der Gynäkologe sagt, Spendersamen oder Eizellspende sei seiner Ansicht nicht der Weg, da die Embryonen sich ja bis zum 4 oder auch mal 8 Zeller entwickeln

was ist ihre Meinung?

vielen Dank

sky
sky
Rang1
Rang1
Beiträge: 516
Registriert: 19 Jul 2010 09:07

Beitrag von sky »

ach so - Schleimhaut auch immer ok

beim letzten Mal 16mm vor Transfer

Grüße sky
Benutzeravatar
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2010 22:45

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Hallo Sky,

eine genetische Untersuchung ist in Ihrem Fall sehr ratsam. An Ihrer Stelle, würde ich es weiterhin mit Ihren eigenen Eizellen versuchen. Falls Sie dann trotz normalen Karyotyps negative Ergebnisse aufweisen, empfehle ich Ihnen eine Genetische Präimplantationsdiagnostik (PID) der Embryonen.

Lieben Gruss,
Dr. Villaquirán
sky
Rang1
Rang1
Beiträge: 516
Registriert: 19 Jul 2010 09:07

Beitrag von sky »

vielen Dank für Ihre Antwort,

so werden wir es machen,

viele Grüße sky
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“