Was bzw wofür ist Dexamenthason?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Benutzeravatar
zizi
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mai 2003 14:19

Was bzw wofür ist Dexamenthason?

Beitrag von zizi »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute Transfer und soll bis zum ST Dexamenthason nehmen. Wenn ich mir die Anwendungsgebiete im Waschzettel anschaue, weiß ich nicht wirklich warum ich das nehmen soll. Kann mich bitte jemand aufklären und beruhigen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß aus dem Westerwald von

zizi
Rona
Rang1
Rang1
Beiträge: 506
Registriert: 13 Mär 2003 22:12

Beitrag von Rona »

Hallo zizi,
Also ich mußte jeweils eine halbe Tablette Dexamethason nehmen, weil mein Testosteronspiegel zu hoch war, sprich, ich hatte/habe zu viele männliche Hormone. Wurde das bei dir vielleicht auch diagnostiziert. Wenn der männliche Hormonspiegelwert zu hoch ist, wird sich kein Ei einnisten bzw. wird evtl. wieder abgestoßen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten ruf doch einfach nochmal in deiner Klinik an. Alles Gute und viel Glück,
Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Auch ich habe zuviele männl. Hormone und deshlab Dexa genommen.
Es gibt neue Studien die besagen, Dexa könne bei der Eizellreifung positiv wirken. Ist allerdings noch nicht erwiesen.
Aber man probiert ja alles aus.
Nimm die Tablette abends, dann verträgst du sie besser.

Alles Gute und toi toi toi
Berni
5+4
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“