Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können!

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Neueste BeiträgeNeueste Beiträge  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [4]  MarktplatzMarktplatz  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Theorie -> Immunologisches / Blutwerte -> Prednisolon und L-Thyroxin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gummel
Rang0

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 23:36 Beitrag speichern    Titel: Prednisolon und L-Thyroxin Antworten mit Zitat

Hallo
Ich nehme seit fast einem Monat 10 mg Prednisolon wegen meinen Killerzellen 17%. Einnahme ist in der Früh. Leider wegen Urlaub zwangsweise 1 Monat länger ohne Behandlung. Ein Absetzen lohnt leider nicht da ich kurz vorm neuen Vorzyklus stehe.

Das Problem ist das mein TSH Wert bei 50 L Thyroxin Einnahme von 1,3 auf 1,9 gestiegen ist. Ich nehme seitdem zwar jetzt 75 L Thyroxin aber habe das Gefühl das der Wert auch nach fast zweiwöchiger Einnahme nicht sinkt. Fühle mich immer noch sehr aufgepusht und merke meine Schilddrüse. Mein Wert wird leider erst am 2.08 wieder untersucht.

Ab Stimulation (Anfang September) wollte ich auf 15 mg erhöhen. Nur wie schaffe ich es das mein Wert nicht so in die Höhe rutscht. Absetzen möchte ich das Prednisolon ungerne aber einen Transfer mit 1,9 stattfinden lassen will ich auch nicht.

Welche Dosis müsst ihr nehmen? Damit ihr nicht solche Probleme wie ich habe. Ich verzweifel hier schon langsam und meine Ärztin ist auch jetzt im Urlaub. Auch nimmt sie meine Bedenken leider nicht so ernst...

lg
Gummel
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
Rang1

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 11:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gummel,

ich dachte, TSH erhöht sich leicht, wenn Estrogene genommen werden.
Ich habe sonst immer 0.8 gehabt und wenn ich stimuliere (Probezyklus) ist es jetzt 1,5.
Deswegen interessiert mich das auch. Ich hoffe, jemand kennt sich aus und antwortet. Meine Ärztin nimmt mich auch nicht ernst.

LG Bruni
4. EZS Gennet Aug.09 negativ
5. Kryo Gennet Dez.09 HCG 30, Abgang
6. Kryo Gennet März 2010 negativ
7.EMS Pronatal Plus Sept.10 negativ
8.EMS Reprofit Okt.10?
Ronjacaitlin
Rang2

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 11:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
laut meinen Endo ist ein Wert von 1,9 nur dann tragisch wenn auch die entsprechenden F3 und F4 WErte neben der Spur sind.

Ich selbst habe das Predni mit 20 mg gestartet und bin dann nach ET auf 10 mg runter ,in der SS dann immer weiter runter dosiert bis ich wieder absetzen konnte.
Das L- Thyroxin habe ich in der Zeit komischerweise eher runterschrauben müssen ,statt zu erhöhen.

ronja
Werbe-Partner
rote_zora
Rang0

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 11:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

im beipackzettel von L-Thyrox steht drin:
bei einnahme von L-Thyrox mit anderen arzneimitteln

Glukokortikoide können die umwandlung von levothyroxin in die wirksame form T3 des schilddrüsenhormons vermindern.

salicylate können den blutspiegel erhöhen, nur falls einer von euch beiden auch ASS nimmt, denke aber das ASS 100 nicht so grosse auswirkungen hat.

bei cortison einnahme würde ich sehr engmaschig kontrollieren lassen.

gruss zora
2009 Plan B
1 EZSP negativ
Plan C
Embryonenspende- negativ
Clelia
Rang1

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 22:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gummel,

warum nimmst Du Kortison gegen NK's? Die können den lieben Tierchen gar nix anhaben. Predni senkt NK's NICHT, lediglich Intralipids oder IVIG können sie senken. Lies mal im großen Ordner, da steht viel dazu.

Herzlich
Clelia
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!

Gummel
Rang0

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 23:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich nehme es deswegen weil ich hier oft gelesen habe das Frauen gute Erfahrung damit gemacht haben und ich habe eine Studie gelesen wo drin steht es hilft sie zu senken.. Das glaube ich einfach mal.

Es ist ja nicht nur wegen den Killerzellen sondern ich besitze ein recht starkes Immunsystem bin in den letzten 15 Jahren nie krank gewesen. Ich habe sogar eine Krankheit die Zweitschlimmste neben Aids ohne Medikamente bis zur nicht Nachweisgrenze besiegt. Ich möchte einfach mein Immunsystem drosseln weil ich auch noch Schilddrüsenantikörper besitze und mal Clamydien hatte.

Beim Transfer bekomme ich später Granoyte. Auch habe ich mit einem sehr netten Arzt geredet der meinte ich soll mich wegen den 17% nicht verückt machen auf diese Infusionen möchte ich deswegen erst mal vezichten.

Ich nehme ASS 100 falls das wichtig ist werde dies aber nach dem 2.08 jetzt erst mal absetzen und 2 Wochen später eine neue Kontrolle fordern.

lg
Gummel
Werbe-Partner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Durch eure Bestellung über die Links der Werbepartner sichert ihr den Erhalt des Forums.