Inwieweit erhöhte Thrombosegefahr bei EZS

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
delphine17
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 14 Jul 2010 11:58

Inwieweit erhöhte Thrombosegefahr bei EZS

Beitrag von delphine17 »

Sehr geehrte Frau Dr. Villaquirán,


da ich leider durch eine verunreinigte Nadel Lymphadenopatie hatte, hatte ich anschließend bei einem Angiologe folgenden Befund:

"Tiefes Venensystem ohne Hinweis auf Klappeninsuffienz oder Thrombose bds. darstellbar. Im Bereich der rechten Ellenbeuge medial der V. cubitis kurzstreckige, schmallumige echoarme Struktur, die einem zurückliegenden stattgehabtem thrombotischen Verschluss entsprechen könnte (Grenzbefund).
Eine akute Thrombosierung konnte ausgeschlossen werden. "

Heute nach nochmaliger Untersuchung alle Venen okay.

Könnte diese Diagnose eine Einschränkung für die Annahme einer Behandlung für Eizellenspende sein, oder/und müßte dadurch zusätzliches Medikament gegeben werden (habe leider von Gefahren z. B. von Heparin im Bekanntenkreis gehört, und bin nun etwas verunsichert)?

Es wäre sehr freundlich, wenn Sie mir Auskunft geben könnten, da ich aufgrund einer leider unspezifischen und nicht detaillierten Erwähnung von Thrombose meinerseits im Gespräch am Telefon mit einer Klinik dadurch ein Negativ erhielt, oder ein Schreiben meines Arztes bringen soll.

Mein Arzt wiederum sagte mir, dass man aus dem obigen Text erkenne, dass jetzt nichts mehr ist.

Wie würden Sie die Situation bezüglich einer Behandlung wegen Eizellenspende bewerten?



Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe,

delphine
Benutzeravatar
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2010 22:45

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Hallo,

wenn Ihr behandelnder Arzt sagt, dass keine Gefährdung besteht, sollten Sie sich keine Sorgen machen.
Generell behandeln wir auch Patientinnen mit Thromboseneigung. In so einem Fall würden wir zusätzlich Heparin verordnen.

Lieben Gruss,
Dr. Villaquirán
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“