Eizellspende - Immunisierung?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Regenherz
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 01 Sep 2007 12:45

Eizellspende - Immunisierung?

Beitrag von Regenherz »

Hallo Frau Dr. Villaquirán,

vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Mein Mann und ich sind 34 Jahre alt.

Wir haben nach 5 Jahren Behandlung Folgendes aufzuweisen:
2005-2006: 2 erfolglose ICSIs / 2 erfolgl. Kyro
2006 Wechsel zu Spendersamen
6 erfolglose Versuche + 1 abgebrochener Versuch

dann wieder neue Hodenbiopsi im letzten Jahr bei meinem Mann.
1 erfolglose ICSI und 1 erfolglose Kyro

Ich habe von Anfang der Behandlung immer gehört bei mir sei alles ok, ich sei jung, alles super,
habe nur einmal schlechter auf die Stimmu reagiert.

Mein Körper macht also anscheinend, was er soll!

Untersuchungen: Antikörpersuchtest vor der ICSI 2005 -> negativ
Schilddrüse -> ok (nur kleiner Schönheitsfehler)
Gerinnung 2006 -> ok
Hymangenetische Beurteilung 2008 -> ok

Bei meiner letzten Kyro war der Arzt überzeugt, dass es geklappt hat. Sagte, wenns so ist wie wir denken, nehmen Sie alles (Aspirin, Cortison, Vaginalkapseln) so weiter. Dann das Negativ und er war genauso geschockt wie ich. Dazu muss ich sagen, das wir so einen Fall schon mal bei seinem Kollegen bei einer HI hatten. Der Doc war auch euphorisch, war aber auch nichts.

Dann kam seine Frage, ob ich schon mal über Eizellspende nachgedacht hab. ?? Er sagte vor Jahren schon mal, das wenn bei der ICSI erst mal eine Befruchtung geklappt hat, aber keine Schwangerschaft eintrete, liegt es oft an der Eizelle. Nun spricht er das an und ich solle mir auf jeden Fall einen Termin bei meiner üblichen Ärztin (war im Urlaub) geben lassen. Ich habe ihm erzählt dass ich mich unter dem Coritson (erstmalige Gabe) so gut gefühlt hab, wie seit Jahren nicht mehr. Ich konnte super atmen, meine Haut war gut. Er meinte den Immunologischen Bereich sollte man nicht vergessen und ich solle zum Allergologen. Ich hab ihm gesagt, dass mein Hautarzt nicht finden konnte, worauf ich reagiere. (ein paar Allergien haben wir gefunden) die Probleme sind aber immer da - das ganze Jahr!

Nächste Woche ist nun dieser erneuerte Besprechungstermin. Mal sehen was sie sagt, bisher hieß es immer: Falsche Eizelle erwischt. Sie hat auch schon von der Polkörper-Diagnostik angefangen, aber da wir nur 4 EZ hatten, wollten wir lieber einfrieren.

Was schlagen Sie vor?

Vielen Dank
Regenherz
Regenherz
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 01 Sep 2007 12:45

Beitrag von Regenherz »

Hallo

noch ne kleine Erweiterung: 2006 haben wir eine Gebärmutterspiegelung machen lassen und 2006 oder 2007 auch eine Bauchspiegelung!

Bei der letzten Kyro vor nicht einem Monat haben wir auch Assisted Hatching machen lassen.

Vielen Dank nochmal
Regenherz
2004-2012 4 ICSIs + 4KYRO NEGATIV
6 x HI, 1x Abbruch des Versuchs (Eisprung zu früh)
10/2008 Mein Mann möchte nun doch noch eine TESE
7/2009 Termin für TESE in Hamburg
8/2010 Negativ nach ICSI (trotz super gutem Gefühl meinerseits)
8/2011 Immunisierung Kiel
Super Reaktion meinerseits - sie geben uns ein Fenster von 1 Jahr
11/2011 ICSI
7/2012 Kryo
8/2012 Kryo
2/2013 Erneute Immunisierung Kiel
5/2013 negativ
Benutzeravatar
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2010 22:45

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Hallo,

um die genaue Eizellqualität feststellen zu können, sollten Sie am Tag 3 Ihres Zyklus folgende Werte messen lassen: FSH; LH; E2 und AMH
Am Ergebnis kann man sehen, wie Ihre Ovarfunktion ist und ob Sie eine gute Eizellqualität haben.

Die Werte können Sie mir hier auch gern zukommen lassen.

Mit Ihrer Vorgeschichte tendiere ich aber eher zu einer Eizellspende. Wichtig ist, dass Sie dafür eine gute Kinderwunschklinik auswählen.

Lieben Gruss,
Dr. Villaquirán
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“