Medis als Östradiol-Progesteron-Depot-Spritzen ?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
xxlschnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 08 Jul 2008 22:16

Medis als Östradiol-Progesteron-Depot-Spritzen ?

Beitrag von xxlschnecke »

Guten Tag,

welche Östradiol-Progesteron-Depot-Spritzen werdem aktuell zur Aufrechterhaltung einer Schangerschaft in den ersten 12 Wochen verschrieben, wenn man über 40 Jahre ist, die Hormone schwächeln und man daher ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko hat.


* Vor ca. 2 Jahren wurde mir in den ersten 12 Wochen Proluton von Schering (= Progesteron) und Estradiol von Jenapharm verschrieben. (Mit der Schwangerschaft + Geburt ist daraufhin alles gut gegangen) Seit kurzem wird aber Estradiol von Jenapharm nicht mehr produziert und der Frauenarzt kann es in 2010 nicht mehr verschreiben.

Weil es Estradiol von Jenapharm auf dem deutschen Markt nicht mehr gibt, verschrieb der Frauen-Arzt mir aktuell "Neofollin"-Spritzen von Firma "Biotika" (aus der Slowakischen Republik).
Ich weiss jetzt nicht, was ich von dem Mittel halten soll.
-> Ist Neofollin so gut wie Estradion von Jenapharm bzw. ist es Wirkstoffgleich ?
-> Gibt es Alternative Medis z.B. aus Deutschland ?
Welche Östradiol-Progesteron-Depot-Spritzen verschreiben denn andere Ärzte aktuell?

Viele Grüße

xxlschnecke
Benutzeravatar
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2010 22:45

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Hallo,

in Spanien gibt es keine Progesteron- Depotspritzen. Leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten.

Lieben Gruss,
Dr. Villaquirán
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“