Decapeptyl über 28 Tage?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Benutzeravatar
Pingupezi
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 28 Aug 2010 11:42

Decapeptyl über 28 Tage?

Beitrag von Pingupezi »

Hallo!

Bei meinen beiden bisherigen ICSI-Versuchen habe ich jeweils im Zyklus davor 1x0,1mg Decapeptyl verordnet bekommen (ist auch das was man in der gängigen Literatur liest). Nun habe ich in eine andere Klinik gewechselt und soll über 28 Tage 0,1mg Decapeptyl spritzen.

Abgesehen von den üblichen Nebenwirkungen (Hitzewallungen, Libidoverlust, etc..) habe ich Sorge, dass
a) ich als low responder mit schlechter Ovarialfunktion meine Eierstöcke endgültig in Pension schicke und danach keine Eizellen mehr heranreifen
b) es schon nach 28 Tagen Decapeptylgabe zu einer Begünstigung der Osteoporose kommt

Ich bin nun etwas verunsichert.

Vielen Dank für kompetente Antworten!
Benutzeravatar
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2010 22:45

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Hallo,

vertrauen Sie ruhig. Generell wird Decapeptyl in den verschiedensten Dosen in der assistierten Reproduktion verwendet. Um aber speziell auf Ihren Fall eingehen zu können, brauche ich mehr Angaben über Ihre Behandlungen (Alter, wieviele punktierte Eizellen etc).

Lieben Gruss,
Dr. Villaquirán
.
Benutzeravatar
Pingupezi
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 28 Aug 2010 11:42

Beitrag von Pingupezi »

Sehr geehrte Frau Dr. Villaquirán,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich bin 34, habe einen Uterus duplex, Tubektomie re., linke Tube zu

1.IVF: 300 IE Puregon, 5 Eizellen, davon 1 befruchtet, 1 Transfer am 3.Tag, keine Einnistung
2.ICSI: 375 IE Merional, 14 Eizellen, 6 befruchtet, 1 Transfer am 3.Tag, keine Einnistung

In der Klinik sagte man mir, die Qualität der Embryonen sei schlecht, da sie sich sehr unregelmäßig und langsam teilen.

Denke auch schon an Eizellspende, möchte aber noch 1-2 ICSI-Versuche machen.
Benutzeravatar
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2010 22:45

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Hallo,

es handelt sich in Ihrem Fall um eine gestörte Ovarfunktion. Bei einer Stimulierung wird die Eizellqualität so verbessert, dass die heranwachsenden Follikel auch ausreifen. Dabei weiss man aber nie genau wieviele Follikel heranreifen werden.

Decapeptyl begünstigt Osteoporose nur dann, wenn es über einen längeren Zeitraum angewendet wird.


Lieben Gruss,
Dr. Villaquirán
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“