Hallo bin neu und freue mich dieses Forum gefunden zu haben!

Antworten
Eve79
Rang0
Rang0
Beiträge: 98
Registriert: 26 Jun 2003 18:20

Hallo bin neu und freue mich dieses Forum gefunden zu haben!

Beitrag von Eve79 »

Hallo,

nachdem ich jetzt endlich eingesehen habe, dass die ganzen Baby-Foren doch nunmal leider noch nix für mich sind :cry: freue ich mich, dass ich mich jetzt hier mit Leidensgenossen austauschen kann!

Wir haben seit knapp 2 Jahren Kinderwunsch, doch leider will es nicht klappen. Seit dieser Woche wissen wir auch warum: es wurde bei mir PCO diagnostiziert, ich habe ein totales Hormonchaos im Körper...
Jetzt muss ich - damit sich die Eierstöcke wieder erholen - erstmal für mindestens 6 Monate wieder die Pille nehmen :( aber angeblich sind die Erfolgsaussichten lt. meines neuen FA danach richtig gut: ich soll dann (muss wohl) sofort im ersten oder zweiten Zyklus schwanger werden....

Ich hoffe, er hat recht...! :D

Gruß
Eva
Benutzeravatar
Irene H.
Rang3
Rang3
Beiträge: 2228
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Irene H. »

herzlich willkommen hier :P

wenn du dich mit einigen frankfurter austauschen möchtest,
schau dir mal den link an.

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... start=1320
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Dolo
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jun 2003 18:58

PCO

Beitrag von Dolo »

Hallo Eve!

Ich bin auch neu hier und habe mit Interesse deine Zeilen gelesen. Wie wird PCO denn diagnostiziert. Wir versuchen jetzt auch schon seit 2 Jahren schwanger zu werden und nun habe ich von PCO gehört, da so einige Sachen darauf hindeuten könnte es sein, dass ich das auch habe. Kannst du mir mehr darüber schreiben?

Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei euch nach diesen 6 Monaten ganz schnell klappt!

Liebe Grüße Dolo
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Liebe Eva,
bei mir herrscht ähnliches "Hormonchaos" wie bei Dir :wink: und auch ich mußte im Rahmen der Behandlung immer wieder die Pille nehmen (auch jetzt, obwohl wir uns ein zweites Kind wünschen). Dadurch kommen die Hormonwerte eigentlich auch recht sicher wieder ins Lot. Ich wünsche Dir, dass es nach den 6 Monaten tatsächlich ohne weitere Unterstützung klappt - möglicherweise wird das alleine jedoch nicht ausreichen und eine Stimulation der Eierstöcke (Tabletten oder Spritzen) wird dann notwendig sein.
Aber wie Du an dem Bildchen an der Seite sehen kannst - auch mit Hormonchaos übelster Sorte kann man schwanger werden :D !
Ich hoffe, dass es bei Euch schneller klappt als bei uns!

Liebe Dolo,
PCO erkennt man mittels Ultraschall und Blutanalyse. Auf dem Ultraschall sind dann viele kleine Bläschen zu erkennen - das sind Eibläschen, die nicht genügend heranreifen konnten. Deshalb hat man bei PCO auch meist keinen Eisprung. Bei der Blutanalyse wird dann in der Regel eine zu hohe Konzentration an männlichen Hormonen festgestellt. Hast Du schon mal Temperatur gemessen, ob regelmäßig ein ES stattfindet? Wenn ja, ist PCO höchst unwahrscheinlich.

Liebe Grüße, Flip :)
Dolo
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jun 2003 18:58

PCO

Beitrag von Dolo »

Liebe Flip

danke für die prompte Antwort. Hatte letztes Jahr fast nie meine Tage, nun bekomme ich von meinem Hausgyn Keuschlamm in Form von Agnolyt, ein pflanzliches Mittel und seitdem hat sich das gut eingespielt. Die Temperaturmethode ist ein guter Tipp, das werde ich mal versuchen.

Danke Dolo
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“