Politiker Ansichten,ob Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Politiker Ansichten,ob Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen

Beitrag von rebella67 »

Eine Userin hat mich auf folgende Sendung hingewiesen, die man hier auch online anschauen kann: http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/eins-gegen-eins/ diskusion ob schwulle/lesben kinder adoptieren dürfen....

Die Abgeordnete Katharina Reiche blamiert sich dabei ganz schön mit ihrem "Normal-Argument". ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
mijo
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 12 Mär 2010 13:17

Beitrag von mijo »

Die Sendung haben wir gestern auch zufällig gesehen und uns köstlich amüsiert. Und dann dieser dämliche Theologe, dem die Widersprüchlichkeit in seiner Argumentation nicht aufgefallen ist. "Die Natur hat vorgesehen, dass...bla,bla,bla", "das christliche Menschenbild" (wobei sich wieder die Frage stellt, was das christliche Menschenbild bei dem Thema zu suchen hat)
Und schön fand ich auch das Argument, dass die meisten Kinder hierzulande ja in "konventionellen" Familien groß werden. Und nu? Soll ich jetzt daraus schließen, dass diese alle glücklich sind? :grübel:
Ach ja, "diese Kinder haben eine bestimmte Vorstellung von Familie". Säuglinge haben ein bestimmtes Familienbild :grübel: , das sind schließlich die Kinder, die schnell Adoptiveltern finden. Und die Kinder, die schon eine Vorstellung von Familie haben, haben meistens keine guten Erfahrungen gemacht und sehnen sich in erster Linie nach Beständigkeit und Akzeptanz. Ich glaube kaum, dass ein behindertes, missbrauchtes oder vernachlässigtes, älteres Kind sich denkt: "Ich wünsche mir ein mit christlichen Werten vereinbares heterosexuelles Elternpaar"
Diese Kinder brauchen ganz andere Dinge, als einfach nur eine konventionelle Familie. Und diese Dinge können Ihnen Persönlichkeiten geben. Da spielt es keine Rolle, ob zwei Männer, Frauen, Mann und Frau oder auch einfach nur einer von Beiden sich ihnen annimmt. Viel wichtiger ist es für diese Kinder, dass sich die Adoptiveltern sich auf ihre persönlichen Handicaps annehmen können und ihnen Stück für Stück wieder Vertrauen schenken können. Warum nicht Homosexuelle, wenn sie für die Aufgabe geeignet sind?
Leider, hatte keiner der 4 Studiengäste wirklich Ahnung wovon sie da eigentlich gesprochen haben und Keiner war im Standen den eigenen Standpunkt wirklich gut zu vertreten. Schade, das Thema ist eigentlich zu wichtig, um es so oberflächlich zu diskutieren.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“