Praxis für Hypnose und Coaching

Hier bitte nur Vorstellungen von Praxen. Bitte NUR von Betreibern oder deren Beauftragen.
Antworten
Benutzeravatar
Steffi1304
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 12 Mai 2003 09:05

Praxis für Hypnose und Coaching

Beitrag von Steffi1304 »

Als ehemalige Kinderwunschpatientin kenne ich die Sorgen und Nöte von Paaren nur allzu gut und habe mich entschlossen, den Schwerpunkt meiner Arbeit auf das Kinderwunsch-Coaching zu legen. So ist das Konzept HypnoBabywunsch entstanden, ein Programm von dessen Erfolg ich überzeugt bin und hinter dem ich voll stehe.

Im letzten Jahr habe ich meine Praxis in Osnabrück eröffnet. In Sachen Kinderwunsch arbeite ich aber bundesweit.

Life! Hypnose & Coaching
Steffi Schmeling
Johannistorwall 76/78
49074 Osnabrück
Tel. 05 41 / 33 25 99 32
www.hypnose-os.de
info@hypnose-os.de

Auszug aus der Homepage:

Gerade die begleitende Hypnose während einer Kinderwunschbehandlung steigert die Chancen:

Hypnose und künstliche Befruchtung

Israelische Forscher haben jetzt auf diesem Gebiet völlig neue Erkenntnisse gewonnen. Laut Aussagen dieser Forscher kann Hypnose die Erfolgschancen einer In vitro Fertilisation erhöhen. Laut dem Bericht einer amerikanischen Zeitung wurden von jenen Frauen, die während der Befruchtungsbehandlung unter Hypnose standen, 60 % schwanger. Von jenen Patientinnen, ohne Hypnose, jedoch nur 30% - und das, obwohl bei der Hypnosegruppe die Dauer des Kinderwunsches mit 7,4 gegenüber 4,7 Jahren deutlich höher lag, und auch mehr Fälle primärer Unfruchtbarkeit eingegangen waren. Hypnose, so nehmen die Forscher weiter an, dürfte zu einer Entspannung der Gebärmutter, während der IVF beitragen und so unwillkürliche Uterus- Kontraktionen unterdrücken. Zusätzlich wird die Durchblutung der Gebärmuttermuskulatur gefördert, was vor allem bei der Einnistung eine große und bedeutende Rolle spielt. Der beruhigende Effekt der Hypnose wirkte sich übrigens auch auf die Ärzte aus. Sie empfanden die Transfers in der Hypnosegruppe als einfacher und leichter.

Hypnose kann also eine äusserst wertvolle Unterstützung im Rahmen einer medizinischen Kinderwunschbehandlung (IVF) sein kann. Der gezielte Einsatz von Hypnose kann die Erfolgsaussichten einer solchen Behandlung deutlich steigern.

Bei dieser Form der unterstützenden Behandlung, werden Sie in den Hypnosesitzungen auf die jeweils bevorstehenden Behandlungsphasen (Hormonbehandlung, Punktion, Embryonentransfer, Einnistungsphase) vorbereitet, zusätzlich lernen Sie Entspannungstechniken. Durch Hypnose wird die Seele entlastet und unterstützt werden. Aus Angespanntheit wird Gelassenheit, aus Nervosität und Angst pure Vorfreude.

Ich arbeite mit verschiedenen Methoden und habe so die Möglichkeit individuell auf Sie einzugehen. Ein Standardprogramm gibt es nicht, denn Sie als Frau, als Mann, als Paar stehen im Mittelpunkt und das, was Sie brauchen, ist ganz genauso individuell, wie Sie selber. Es gibt kaum zwei Paare mit der gleichen Situation. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.
Antworten

Zurück zu „Praxis- und Zentrumsvorstellung“