Vitamin D und TSH, brauche dringend Rat!!!

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Zazou
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 29 Feb 2012 20:53

Vitamin D und TSH, brauche dringend Rat!!!

Beitrag von Zazou »

Hallo Ihr Lieben,

Schon ende nächste Woche steht der Transfer in Prag geplant. Nun bekam ich gestern folgende Blutwerte:

TSH........................................ 3.04 mU/L............. Ref: 0.27-4.20
25-OH-Vitamin D3 (CLIA)..........14.3 ng/ml............. Ref: Unzureichende Versorgung 10-30ng/ml
1,25-Dihydroxy-Vitamin D3.......70.4 pg/ml............. Ref: 18-78

Rest der Blutwerte waren gut. Freie Werte wurden nicht bestimmt.
Bt wurde übrigens gemacht bevor ich mit der Estrofemtherapie angefangen hab.

Ich war heute schon beim Hausarzt (ist auch Internist).
Zuerst fand er den TSH gut. (Hä?) Naja, dann habe ich ihm von der KB erzählt und dass bei Kinderwunsch der Wert mindestens unter 2,5 mU/L sein soll. Daraufhin hat er Euthyrox 25µg 1x/Tag. verschrieben.
Wegen einer Magen/Darm-OP nehme ich schon 1x 10µg Vitamin D3 (cholecalciferol) und in dem Multivitaminpreparat dass ich nehme sitzen auch 5µg, also zusammen täglich 15µg. Dass habe ich ihm nochmal erzählt und gefragt obe es dann nicht besser wäre erstmals mit Injektionen an zu fangen. Aber nein er gab folgendes Rezept: Dekristol 20000 IE 1x/Woche.
Weiter hat er mir noch mehrmals aufs Herz gedrückt ich solle unbedingt den Gyn. über die Einnahme informieren.

Auch wenn nur wenig Zeit dafür da ist möchte ich noch versuchen bessere Bedingungen für den Transfer zu erschaffen. Deswegen meine Frage an euch:
Sind die Obengenannten Dosierungen nicht zu gering?

Ich bin sowieso schon am überlegen ob ich nicht noch zu einem anderen Hausarzt gehen soll. Weil nach 8 Wochen soll ich zurück. Als ich aber nach dem Ärztegespräch vorne zur Schwester ging und fragte ob er dann keinen neuen BT wollte, weil start neue Medis, kam als Antwort."Nein, er möchte Sie wahrscheinlich erst mal so sehen. Wissen Sie, kommen Sie am besten früh. Wenn er dann noch ein BT haben möchte können wir das danach noch abnehmen". :grübel: So funktioniert es doch nicht, oder was meint ihr? Die sind doch bekloppt. :vogel:

Über Tipps und Ratschläge von euch würde ich mich sehr freuen. ich sage schon mal Danke!

GLG, Zazou :hallo:
Zuletzt geändert von Zazou am 26 Feb 2013 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ehrlich? Den TF wuerd ich verschieben..

25 L-T wird da nicht reichen. - SD braucht mind 4 Wochen, um sich an die Dosis zu gewoehnen. Neuer BT ist normal erst nach 6 Wochen.

SD net optimal und Vit D auch nicht. Wuerde auch gleich zu Dikretiol geifen als so lala rumzudoktorn. Auch hier ist normal, dass der Blutwert erst nach 3-4 Monaten! kontrolliert wird.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“