Feta-Käse gebacken

Antworten
Benutzeravatar
Happy
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 18 Mai 2003 15:43

Feta-Käse gebacken

Beitrag von Happy »

Hallo,
als ehemaliger gelernter Koch hier nun ein Rezept, daß bei unseren Grillpartys immer gut ankommt, vorausgesetzt man muß am nächsten Tag nicht arbeiten oder es macht den Kollegen nichts aus.

Feta-Käse gebacken

Man nehme Pro Person 100 gr Fetakäse oder Korsischen Schafskäse, lege ihn in ein großes Stück Alufolie. Würze diesen mit Salz, Pfeffer, frischem Thymian, Rosmarinblätter, feingehacktem Knoblauch, lege darauf eine Tomatenscheibe, dann eine Pepperoni (mild), übergieße es etwas mit Olivenöl.
Alufolie darüber schlagen, so daß eine kleine Tasche oder ein Beutel entsteht und lege es auf den Grill oder bei einem offenen Feuer (Grillplatz) an den Rand der Feuerstelle. Nach etwa 10 Minuten ist der Käse gar (leichtes drücken, er fühlt sich weich an). Die Folie von oben her öffnen und mit Baguette genießen.
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

He!

Beitrag von Stella38 »

Wo kriegst Du korsischen Schafskäse her? Ich ahb da mal gelebt, bin wild auf alles von Korsika!!!!!

LG

Stella
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

darf ich fragen wieviel knoblauch man nehmen soll :wink: :lol: :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

mmmmmhhhhhhh! Bild lecker!
Liebe Grüße von Kerstin
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ kerstin

schon probiert ?????? :o
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Happy
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 18 Mai 2003 15:43

Schafskäserezept (gegrillt)

Beitrag von Happy »

Hallo,

hier die genaue Rezeptur :P

(für 4 Personen)

4 Scheiben Korsischer Schafskäse (á ca. 80 gr)
2 Knoblauchzehen :oops: --- feingehackt oder durch die Knoblauchpresse gedrückt
1 Tomate --- in 4 Scheiben geschnitten
4 Pepperoni (aus dem Glas)
1 Zwiebel --- in Ringe geschnitten
1/2 Bund frischen Thymian oder 1/2 Eßl. getrockneten Thymian
1/2 Bund frischen Rosmarin oder 1 Eßl. getrockneten Rosmarin
12 grüne Oliven (entsteint)
8 Eßl Olivenöl
Salz, Pfeffer
---------------------------------------------------------------

Es muß nicht unbedingt Korsischer Schafskäse (erhältlich in jedem Käseladen oder der Käsetheke im Supermarkt) sein. Jeder andere (griechische oder aus Kuhmilch) tut es auch.

Dieses Rezept kann man auch im Ofen zubereiten. Hierzu den Ofen auf ca. 200°C vorheizen. Den Käse in eine Auflaufform legen, mit Tomaten, Oliven, Zwiebeln, Pepperoni belegen, den durchgedrückten Knoblauch darüber verteilen, Salz, Pfeffer und Kräuter darüber. Mit Olivenöl beträufeln. Im Ofen (mit Oberhitze) ca. 10 Minuten garen.

Dazu wird Fladenbrot oder Baguette gereicht und ein kühler lieblicher Weißwein (Imiglikos) getrunken.

Na dann viel Spaß beim ausprobieren.

Gruß Haapy :wink:
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

danke happy

werd mal meine frau darauf ansetzen ob si das nicht mal machen kann :wink: :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Hört sich wirklich lecker an :D . Wird sicher mal getestet :dance:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Antworten

Zurück zu „Kochen“