Ikk - gesund plus volle Kostenübernahme???

Rechtsanwalt Philipp-Alexander Wagner beantwortet hier Fragen rund ums Medizinrecht.

Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Wagner nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?

Moderator: RA Wagner

Schogette
Rang1
Rang1
Beiträge: 835
Registriert: 27 Nov 2013 13:03

Beitrag von Schogette »

Ergänzung zu meinem Post vom 27.11.2013:

In der 51. KW 2013 hatte ich die Unterlagen eingereicht und in der 2. KW 2014 war das Geld auf dem Konto. Alles total unkompliziert. Ich kann damit bestätigen, dass die IKK gesund plus die Kosten zu 100 % übernimmt (außer die Medikamente, für die man in der Apotheke nur 5 Euro bezahlen muss und das waren in meinem Fall zwei).
susa1301
Rang0
Rang0
Beiträge: 84
Registriert: 01 Dez 2005 14:51

Beitrag von susa1301 »

Hallo,

ich hab heute auch durch Zufall gelesen, daß die IKK plus eine 100% Übernahme der Kosten verspricht.
Ich habe mir all eure Beiträge durchgelesen, aber bin irgendwie doch nicht ganz so schlau,:?: aber viell. kann mir hier jemand weiterhelfen.
Wir haben 3 erfolglose ICSI's hinter uns, hatten jedoch mit einem Kryo Transfer Glück. Wir haben ein gesundes Mädchen bekommen.
Gerne hätten wir noch ein weiteres Kind allerdings ist der Eigenanteil für uns mittlerweile unerschwinglich.
Mein Mann u ich sind z.Z. bei der Audi BKK versichert und wenn es so ist, daß die IKK auch in unserem Fall die Kosten übernehmen würde, gibt es eigentlich nix mehr zu überlegen.

Jetzt hab ich auf der Internetseite der Audi BKK auch von einer Kostenübernahme gelesen nach IV-Art. Sagt das jemanden was ? Leider ist der Artikel sehr schwammig und man kann nicht daraus lesen, was tatsächlich bezahlt wird.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Hilfe !
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Anrufen?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Gesperrt

Zurück zu „Kostenerstattung GKV und PKV bei klein-putz“