Geht Kryoversuch ohne Progynova,Estrifam usw.

Antworten
Elfinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 290
Registriert: 11 Mai 2012 22:47

Geht Kryoversuch ohne Progynova,Estrifam usw.

Beitrag von Elfinchen »

Hallo,geht das?Möchte das Zeug nicht nochmal nehmen müssen,wegen vieler bedrohlicher Nebenwirkungen bei mir.Sie hat gesagt man kann es probieren.Aber habe ich auch eine Chance.Man nimmt das ja auch nicht wenn man eine Insemination macht.Ich bitte um sehr viele Antworten.Lg Elfinchen
Zil
Rang1
Rang1
Beiträge: 352
Registriert: 31 Mär 2013 18:49

Beitrag von Zil »

Hallo elfinchen,

also ich hatte Kryo von ICSI mit eigener EZ und Sperma, jeweils an Tag 5, also Kryo-Blasto, einmal mit Progynova, Estrifam etc., einmal natürlich. Letzteres war mir lieber und auch erfolgreich. Bedingung ist aber ein halbwegs normaler Zyklus, und ich musste ewig oft zu Urin- und Blutabgabe hin, damit man den ES wirklich erwischt. Habe dann nur Utro und Progynova ab ES genommen, letzteres wäre aber auch nicht unbedingt nötig gewesen. Meine Praxis zieht aber bei Kryo sogar natürlichen Zyklus vor, ist aber, wie gesagt, überwachungsintensiver. Müsste also bei EMS auch gehen, wenn Dein Zyklus okay ist.

Alles Gute Dir!

P.S.: Habe Hashi und fand gerade deshalb die wenigen Hormone auch besser.
Elfinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 290
Registriert: 11 Mai 2012 22:47

Geht Kryoversuch ohne Progynova,Estrifam usw.

Beitrag von Elfinchen »

Hallo Zil,wieso Urinabgabe.Was schauen die dort nach.Also sie sagte noch ich brauche nur den Eisprung mit Brevactid auslösen,wenn Follikel vorhanden.Aber ginge das auch ohne Follikel?Und die Schleimhaut muß gut sein.Wird auch das Estradiolhormon keine Ahnung wie das richtig heißt,kontrolliert.Lg Elfinchen
Zil
Rang1
Rang1
Beiträge: 352
Registriert: 31 Mär 2013 18:49

Beitrag von Zil »

Hallo Elfinchen,

eigentlich macht es meine Praxis mit Urin, 1x morgens, 1x abends, aber das war bei mir zu ungenau und deshalb wurde öfter im Blut geschaut, war mir halt auch lieber. Es wurde dann LH, FSH, E2 und Prog gemacht. Wenn Du den ES aber auslöst, ist es natürlich anders, aber wieso müssen denn dazu keine Follikel da sein??? Wo soll denn dann der ES sein? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen: US & BE, dann irgendwann auslösen & dann Utro zur Unterstützung.

LG!
Elfinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 290
Registriert: 11 Mai 2012 22:47

Geht Kryoversuch ohne Progynova,Estrifam usw.

Beitrag von Elfinchen »

Hallo Zil!
Ich wollte wollte damit fragen,ob man auch einen Transfer machen kann wenn ich in dem Zyklus keinen Follikel habe.Lg Elfinchen
Zil
Rang1
Rang1
Beiträge: 352
Registriert: 31 Mär 2013 18:49

Beitrag von Zil »

Ach so. Mmh, das würde ich bezweifeln, weil dann ja wahrscheinlich die ganzen Hormone nicht so passen wegen Schleimhautaufbau und Lutealphase. Ich glaube, mir persönlich wäre so etwas zu risikoreich, dass es negativ läuft. Aber wieso solltest Du keinen Follikel haben? Irgendwann kommt doch immer einer, wenn auch vielleicht nicht an ZT14 wie im Lehrbuch...
Elfinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 290
Registriert: 11 Mai 2012 22:47

Geht Kryoversuch ohne Progynova,Estrifam usw.

Beitrag von Elfinchen »

Hallo Zil,
ja ich dachte es gibt doch auch Zyklen bei den man kein Follikel hat.Und ich habe keine Lust und Zeit noch länger zu warten.Ich werde ja auch nicht jünger.Habe in meiner Zeit hier in Deutschland schon genug Zeit und Zyklen verplempert.Habe mich gestern über Himbeerblättertee informiert.Ich denke das werde ich machen.Das ist gesünder für mich.Ich danke dir für deine Antworten und hoffe noch auf mehr Erfahrungsberichte.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“