ich mach dann mal wieder den anfang

Hier antwortet Frau Silke Schwekutsch von www.kindeshalb.de

Moderator: Kindeshalb

Antworten
Gast

ich mach dann mal wieder den anfang

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal :D
Es kommt mir wirklich sehr gelegen,dass sie hier einen eigenen Bereich haben. Ich hätte am Donnerstag eigentlich einen Termin mit einer Pädagogin von der Diakonie gehabt(leider wurde sie krank) da so wie ich finde die Psychotherapeutin mit meiner Problematik überfordert ist, sie kennt sich auf der Ebene unerfüllter Kinderwunsch und Reproduktionsmedizin gar nicht aus.
Zum eigentlichen Thema was ich auch mit der Dame der Diakonie besprechen wollte:
Ich habe nun die 5. Fehlgeburt hinter mir und bin ziemlich traumatisiert,was das Thema Ärzte angeht ich bin ziemlich barsch angegangen worden siehe Sternenkinder thread es dauert nicht mehr lang dann dreh ich durch. Nun zu meinen Fragen wie lernt man da besser mit umzugehen? Ich bin ansonsten eine starke Person nur was das Thema Kinderwunsch angeht da ist mein wunder Punkt . Wie verhält man sich falls eine erneute Schwangerschaft eintritt,wie geht man mit der Angst um?
Ich weiß ich bin schon wieder 1000 Schritte weiter, denn eigentlich muss ja erstmal das Warum geklärt werden aber leider gehört Geduld nicht zu meinen Tugenden und warum mir das wieder passiert ist kann erst ende März untersucht werden.
Vielleicht haben sie ja schon gute Tipps
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Kindeshalb
Rang0
Rang0
Beiträge: 85
Registriert: 06 Feb 2015 08:46

Beitrag von Kindeshalb »

Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine Nachricht und dass Du den Anfang machst.

Zuerst einmal: Es tut mir unendlich leid zu lesen, was Du durchmachen musstest!

Fünf Fehlgeburten bedeuten fünf mal Abschied nehmen zu müssen vom eigenen, ungeborenen Kind.

Mein erstes Gefühl beim Lesen Deiner Nachricht war:
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du kurz vorm Durchdrehen bist.

Du hast fünf Kinder und alle fünf sind tot.

Das ist so unglaublich schrecklich, was gibt es hier zu sagen?
Du und ich und wir alle hier können die Situation erstmal nur irgendwie gemeinsam hinnehmen und aushalten.

Dann stellt sich mir die Frage, warum das bisher nicht passiert ist, also warum Du noch nicht durchgedreht bist?

Woraus ziehst Du bis jetzt Deine Kraft?

Wer oder was gibt Dir Halt und die Energie nicht aufzugeben, sondern immer wieder neu anzufangen?

Insgesamt ist es so, dass es kaum gute allgemeingültige Tipps für den Umgang mit Fehlgeburten gibt. Es gibt zwar Tipps, aber diese sind so allgemein gehalten, dass sie selten für einen selbst auf gute Art und Weise passen.

Um das zu finden, was Dir weiterhilft, wäre es wichtig, mehr von Dir und Deiner Geschichte zu erfahren. Magst Du ein wenig mehr erzählen?

Liebe Grüße

Silke
4 x ICSI, 2 Kryo, 4 x schwanger
Mutter von 2 tollen Jungs!
Kindeshalb ist mein Blog für Frauen mit Kinderwunsch
www.kindeshalb.de
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm gute frage woher zieh ich meine kraft warum bin ich noch nicht durch gedreht?
So wirklich kann ich das nicht beantworten.
Vielleicht dieser übermächtig grosser Wunsch eine komplette Schwangerschaft zu erleben mit allem drum und dran und aus diesem Kindermund Mama zu hören erste schritte mit erleben einfach das ganze Paket meinetwegen auch Mama du bist peinlich...
Ich habe früh gelernt,dass ich leider ein Mensch bin,der um alles kämpfen muss und es auch keine Menschen gibt,die einem das alles abnehmen können. Hilf dir selbst dann wird dir geholfen.
Im Moment stellt sich mir ganz viel die frage nach dem warum und wie ich es besser machen kann,denn mein Kinderwunsch ist ungebrochen.ich war nach sovielen Jahren wieder schwanger und das nach dem ersten versuch.ich schicke gleich mal per pn meine Geschichte damit sie mich besser verstehen.
Lg Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

sie haben pn
Benutzeravatar
Kindeshalb
Rang0
Rang0
Beiträge: 85
Registriert: 06 Feb 2015 08:46

Beitrag von Kindeshalb »

Hallo Sandra,

ich habe Deine PN erhalten. Ich antworte auch per PN, da Deine Nachricht viele sehr persönliche Informationen enthält und bitte alle anderen um Verständnis.

Herzliche Grüße

Silke Schwekutsch
4 x ICSI, 2 Kryo, 4 x schwanger
Mutter von 2 tollen Jungs!
Kindeshalb ist mein Blog für Frauen mit Kinderwunsch
www.kindeshalb.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Pädagogin“