Leihmutterschaft RTL undercover

Gast

Beitrag von Gast »

Julia3007 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Ich habe diesen Bericht auch gesehen und fand es ganz furchtbar, wie die schwangere Reporterin "völlig entsetzt und entrüstet", über ihren Bauch streichend erzählte, dass in "ihrem Forum, wo sich sich täglich über ihre Schwangerschaft austauscht doch tatsächlich Frauen über Leihmutterschaft schreiben!" :roll:
Sie war geradezu angewidert von der ganzen "Thematik" und RTL hat das ganze natürlich schön in die passende Richtung (Kinder "kaufen", "verkaufen" etc.) gelenkt :help: ... Und das ganze dann noch in einer Sendung zusammen mit der Thematik "Pädophilie"! Am Ende der Berichte hat sie dann (mittlerweile hochschwanger) zu Birgit Schrowange gesagt, dass ihr Kind "natürlich von ihrem Mann ist, mit dem es direkt geklappt hat". Ein sensibler Umgang mit dem Thema " Ungewollte Kinderlosigkeit" war hier Fehlanzeige!
Ihr merkt schon: Ich fand den Bericht echt schrecklich :räusper: !!
Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, ich habe das auch damals bei RTL gesehen und mir wurde schlecht.

Es kann doch echt nicht angehen, dass wir tagtäglich in den Medien zugemüllt werden mit Sprüchen wie "Deutschland braucht mehr Kinder" oder "Frauen wollen lieber Karriere machen und schieben die Familienplanung deshalb immer mehr auf".

Dabei sind scheinbar nur die Kinder erwünscht die "ganz natürlich" entstanden sind. Paare die sich ein "Retortenbaby machen lassen" werden wie in einer Freakshow vorgeführt und immer schwingt noch so eine dezent illegale Komponente mit.

Eine Kinderwunschbehandlung ist eine enorme Belastung, sowohl seelisch, finanziell und manchmal auch körperlich! Dazu müssen einem diese Schwachmatensender noch zusätzlich ins Gesicht schlagen. Eine Frechheit. Man sollte da wirklich mal nen Aufstand machen.
Reverie
Rang0
Rang0
Beiträge: 182
Registriert: 28 Okt 2011 15:16

Beitrag von Reverie »

Ich finde es ja wesentlich moralisch fragwürdiger, meinen hochschwangeren Zustand für so eine pseudo-sozialkritische Dreckssendung zu vermarkten, als eine Kinderwunschbehandlung durchzuführen. Hoffentlich hat der Damen ihr schnellbesamer Ehemann ordentlich die Leviten gelesen für so einen Schwachsinn. :lol:

Ansonsten, nicht aufregen, meine Damen. Schrowange hätte ich allerdings mehr zugetraut. Irgendwie wirkt sie sympathisch und ist ja selbst irgendwie "last Minute" in den hohen Vierzigern schwanger geworden... Also vermutlich auch nicht so knallbumsfallerasofort.
Julia3007
Rang0
Rang0
Beiträge: 130
Registriert: 18 Jun 2011 22:30

Beitrag von Julia3007 »

Reverie, großartig *bier*
Julia3007
Rang0
Rang0
Beiträge: 130
Registriert: 18 Jun 2011 22:30

Beitrag von Julia3007 »

Reverie, großartig *bier*
Gast

Beitrag von Gast »

Reverie hat geschrieben:Ich finde es ja wesentlich moralisch fragwürdiger, meinen hochschwangeren Zustand für so eine pseudo-sozialkritische Dreckssendung zu vermarkten, als eine Kinderwunschbehandlung durchzuführen. Hoffentlich hat der Damen ihr schnellbesamer Ehemann ordentlich die Leviten gelesen für so einen Schwachsinn. :lol:

Ansonsten, nicht aufregen, meine Damen. Schrowange hätte ich allerdings mehr zugetraut. Irgendwie wirkt sie sympathisch und ist ja selbst irgendwie "last Minute" in den hohen Vierzigern schwanger geworden... Also vermutlich auch nicht so knallbumsfallerasofort.


wie genial! schnellbesamer Ehemann *rotfl*

und knallbumsfallerasofort :gröhl:
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Gerade (seit 22:15 Uhr) soll wieder auf RTL 2 ein Film zur Leihmutterschaft laufen. Keine Ahnung, ob der was Neues bringt. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hier möchten zwei Studentinnen ihre Masterarbeit zum Thema "Leihmutterschaft" schreiben: http://www.pthorn.de/massenarbeit-zum-t ... terschaft/

Falls jemand Erfahrungen hat, die er dort gern mitteilen möchte, freuen die sich bestimmt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich verlinke hier mal das sehr informative Video zur Leihmutterschaft in der Ukraine, das Katharinchen gefunden hat:

Es sind eigentlich zwei Videos.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“