HIV durch Eizellspende?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Lilli32
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mär 2015 11:48

HIV durch Eizellspende?

Beitrag von Lilli32 »

Hallo Herr Dr. Corzo, besteht die Möglichkeit, sich durch eine Eizellspende mit HIV, Hepatitis oder Syphilis zu infizieren? Die Spenderinnen werden zwar entsprechend untersucht, aber es wäre ja möglich, dass sie sich selber erst nach der Blutuntersuchung angesteckt haben bzw. die Erreger zu dem Zeitpunkt noch nicht nachgewiesen werden können. Ich finde dazu einfach keine aussagekräftigen Informationen, und das Thema beschäftigt mich bei meiner Entscheidung doch sehr. Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar! Liebe Grüße von Lilli32
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 14 Jun 2015 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Lilli32
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mär 2015 11:48

Beitrag von Lilli32 »

Liebe anignu, vielen Dank für die schnelle Antwort! :D
Zu dem Thema ist ja doch schon einiges geschrieben, was ich bislang nicht gefunden hatte. Bin noch ganz neu hier und muss mich erst einmal orientieren. Liebe Grüße von Lilli32 :roll:
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2014 09:48

Beitrag von BarcelonaIVF »

Liebe Lili32,

In Spanien fordert das Gesetz, die Serologien alle 6 Monate zu erneuern. In unserer Klinik sind diese immer auf dem neuesten Stand.

Allerdings ist das Risiko, sich bei einer Eizellspende durch HIV, Hepatitis oder Syphilis anzustecken, äussert gering. Ausserdem wird es durch ICSI minimisiert. Deshalb ist es in diesem Sinne nicht nötig, eine Quarantänezeit einzuhalten. Ein geringes Risiko kann man nicht sicher ausschliessen, aber in 20 Jahren Erfahrung gab es noch keinen Fall mit Ansteckung durch eine Eizellspenderin.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. Zamora Corzo
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“