brauche eure Hilfe und ein paar Tips

Antworten
jennifer7588
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 19 Mär 2015 21:54

brauche eure Hilfe und ein paar Tips

Beitrag von jennifer7588 »

Hallo Zusammen!

Leider habe ich Endometriose und nur noch einen Eileiter.

Seit 3 Jahren sind wir in Kinderwunschbehandlung mit mehreren Fehlversuchen. Wir haben noch einen Versuch den die Krankenkasse zahlt.

Ich soll jetzt nochmal einen Zuckertest machen und es soll noch ein NK-Test und ein Thrombophiliescreening gemacht werden.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Tricks was man ändern kann oder noch machen kann?

Es wäre echt toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank
Benutzeravatar
erdbeer.marmelade
Rang1
Rang1
Beiträge: 699
Registriert: 31 Mär 2014 17:03

Beitrag von erdbeer.marmelade »

Hallo Jennifer,
vielleicht kannst Du noch ein wenig schreiben, wie Du bisher behandelt wurdest und was die Ergebnisse waren (Anzahl punktierter Eizellen, Eizellqualität, Spermiogramm, Befruchtungsraten, ...) . Ich habe gehört, dass bei Endometriose Milchprodukte die Entzündungsprozesse erhöhen sollen. Frauen mit schmerzhafter Endometriose sagen, dass bei Verzicht auf Milchprodukte die Schmerzen weggehen. Da ich selbst zwar Endometriose aber keine Schmerzen habe, kann ich es nicht nachvollziehen, aber ich habe bei meinen Versuchen auf Milchprodukte verzichtet.

Viele Grüße,
Erdbeere
Unser Sohn wurde im November 2015 geboren!
jennifer7588
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 19 Mär 2015 21:54

Beitrag von jennifer7588 »

Also so genau weiss ich das nicht.

Ich bin nach meiner letzten Endometriose- op war ich 6 Monate künstlich in den Wechseljahren, direkt danach hat man angefangen meine Eierstöcke hoch zu puschen. Leider hab ich das gesundheitlich und körperlich nicht ausgehalten, sodass mein Mann und ich da beschlossen haben alles abzubrechen damit ich erstmal gesund werde.

1 Jahr später haben wir dann beschlossen anzufangen. Ich habe mit puregon stimuliert und nach der Eizellentnahme hieß es dann das meine Eierstöcke überstimuliert seien und man die Eizellen die man entnommen hat einfrieren muss. Da wir nichts riskieren wollten haben wir dies getan. Es wurden soweit ich weiss 10 entnommen, aber nur 2 haben sich nach der Befruchtung weiter entwickelt und wurden eingefroren. 1 Monat später wurden diese eieingesetzt, leider ohne Erfolg. Danach kamen wieder 3 Monate künstliche Wechseljahre.

Beim 2. Versuch wurde ich aus einer Mischung von Menogon und Puregon stimuliert, da wurden 10 entnommen, 4 haben es geschafft, 2 wurden wieder eingefroren und 2 eingesetzt.

Zur Eizellqualität kann ich nichts sagen. Das Spermiogramm von meinem Mann war/ ist super, also nicht das die Ärzte was zu beanstanden haben, trotz das er raucht.

Und momentan wissen wir einfach nicht weiter.
Benutzeravatar
erdbeer.marmelade
Rang1
Rang1
Beiträge: 699
Registriert: 31 Mär 2014 17:03

Beitrag von erdbeer.marmelade »

Hallo Jennifer,

bisher wurden Dir 3x2 EZ eingesetzt ohne Einnistung. Ich finde das noch nicht zum Verzweifeln, da die Chanchen, glaube ich, bei 2 eingesetzten EZ bei ca. 30% liegen. Vielleicht hattet Ihr einfach noch kein Glück.

Was mir noch einfällt (ist aber alles Endometriose-unabhängig):
- Wie alt bist Du? Wie ist Dein AMH-Wert? Der wurde bestimmt schon untersucht und gibt Auskunft über Deine EZ-Reserven. Das kann Dir helfen zu überlegen, wie lange es Ihr noch mit eigenen EZ probieren wollt.
- Du schreibst nichts von Deiner Schilddrüse? Wurde die gecheckt?
- Wie ist Dein Progesteron-Wert nach dem Einsetzten der Eizelle gewesen? Manche Frauen haben eine Progesteronschwäche und benötigen zusätzliches Progesteron.
- Auch wenn Du in Bezug auf Thrombose unauffällig getestet wurdest, kann es sein, dass Du dafür ein Risiko hast. Gibt es in Deiner Familie entsprechende Fälle? Falls ja, würde ich auf jeden Fall eine Heparin-Unterstützung ausprobieren.

Und wie gesagt, ich würde auch Milchprodukte verzichten.

Halt uns auf dem Laufenden, was aus den Untersuchungen rausgekommen ist.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück.

Erdbeere
Unser Sohn wurde im November 2015 geboren!
jennifer7588
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 19 Mär 2015 21:54

Beitrag von jennifer7588 »

Ich bin 27.

Es wurden erst 2x2 Eizellen wieder eingesetzt, die anderen beiden sind noch eingefroren.

Und warum soll ich überlegen wie lange ich mit eigenen Eizellen selber mache?

Vor und nach dem Transfer nehme ich immer Utrogest.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“