Forum für Männer?

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Antworten
Larsinger
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mai 2015 21:01

Forum für Männer?

Beitrag von Larsinger »

Moin, Moin.
Wie ihr alle sehen könnt, bin ich relativ neu hier und habe mich auch schon durch
mehrere Seiten verschiedener offener Foren durchgeklickt. Mir ist dabei aufgefallen, das es kein Spezielles Forum für Männer gibt.
Sicher sind Frauen gesprächiger als Männer aber auch diese (vor allem ich :D ) haben auch Fragen und Sorgen. Sei es um Medikation zur Steigerung der "guten" Jungs oder was genau passiert bei der TESE, oder, oder, oder. Ich denke viele Männer trauen sich hier nicht viel zu schreiben, weil sie sich evtl. schämen. Außerdem unterhalten sie sich, wenn überhaupt, bei solchen "Problemen" lieber unter Gleichgesinnten

Wäre ja mal eine Idee, oder?

Gruß Lars
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7730
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Es gab hier ja schon öfter Ordner nur für Männer, die über kurz oder lang wieder einschliefen. :wink:

mein Mann war einen Zeitlang hier auch sehr aktiv, bis er keine Gesprächspartner mehr hatte.

Einige Männer sind ja imemr wieder aktiv, schreiben aber dann nur in ihrem "Stammordner" und eben nicht in extra Männerordner.
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Ich bin ja schon einige Jahre hier unterwegs, aber es waren in der ganzen Zeit höchstens
10 Männer hier aktiv im Forum unterwegs. Wieviele im Hintergrund mitlesen, ist schwierig
einzuschätzen. Ein eigenes Forum für Männer würde daher vermutlich irgendwann verhungern.

Sinnvoll ist es, Dich mit Deinen speziellen Anliegen in den einzelnen Ordnern einzubringen.
Es gibt hier einen TESE-Ordner, in dem Du Deine Fragen stellen kannst.

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... tart=41760
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Larsinger
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mai 2015 21:01

Beitrag von Larsinger »

Erstmal danke für eure Antworten. Naja, das ist halt das was ich meine. Es ist echt mühselig sich durch ein riesen Forum ( :prima: ) zu wühlen, um ein Thema zu finden welches einen gerade interessiert. Ergo muß ich wohl bis auf die letzten Seiten blättern und mir rote Augen holen *rauchen* :D
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Du kannst auch die Suchfunktion benutzen oder den link anklicken, den ich oben eingestellt habe.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Larsinger,

ich würde mir hier auch ein paar Männer mehr wünschen, aber man kann sie ja nicht dazu zwingen. Ich freue mich aber immer, wenn ich hier interessierte Männer treffe und habe diese auch bei den unterschiedlichsten Themen als gute Diskussionsteilnehmer erlebt.

Wenn man ein extra Forum für Männer aufmacht, dann wird da kaum was los sein. Leider sagt mir meine Erfahrung hier, das bringt nichts.

Wir hatten hier mal das Unterforum "Fragen an den Andrologen", das ja insbesondere für die medizinischen Männerfragen ist. - Schade eigentlich, dass das geschlossen ist, weil kein Androloge da ist. ...

Wenn du dich aber explizit mit Männern austauschen willst, eröffne doch einfach ein neues Diskussionsthema mit der Überschrift: "Männerrunde" oder so.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo larsinger,

soweit ich weiss, schreibt in dem schon genannten tese-ordner mindestens ein mann.
tja, männer sind da oft anders als frauen, ich bin im kiwu-forum unterwegs und mein mann u.a. in einem uhren-forum (allerdings auch nicht sonderlich aktiv). :help: ;-)

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Uhrenforum, das ist lustig. Da kannst du ja echt sagen, er tickt anders. :-) Klingt aber irgendwie edel.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Larsinger
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mai 2015 21:01

Beitrag von Larsinger »

Jou, sollte ich wohl denn mal machen. Ich denke auch Männer haben Ängste und Sorgen...naja aber sind halt Männer :lol: :lol: :lol:
Es geht mir halt nicht explizit um die TESE, war nur mal ein Beispiel. Trotzdem vielen Dank an euch. Ich mach dann mal einen neuen Ordner auf 8)
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Viel Erfolg mit deinem neuen Thema, lieber Larsinger.

Klar haben auch Männer viele Ängste und Sorgen. Nur öffnen sie sich oft nicht so leicht. Aber da es auch bei Männern solche und solche gibt, findest du bestimmt auch welche. Es könnte ja auch mal ein paar Frauen hier ihre Männer zum Mitschreiben motivieren. :-)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“