Abtrittserklärung

Rechtsanwalt Philipp-Alexander Wagner beantwortet hier Fragen rund ums Medizinrecht.

Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Wagner nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?

Moderator: RA Wagner

Gesperrt
Motzilla
Rang0
Rang0
Beiträge: 74
Registriert: 28 Dez 2014 10:12

Abtrittserklärung

Beitrag von Motzilla »

als wir die Genehmigung für 3 Versuche, die alle zu 100% bezahlt werden (Knappschaft) bekommen haben. Lag in den Brief auch noch ein paar Abtrittserklärungen.

Den ersten Versuch startet ich in der Kiwuklinik aber die haben mich nur mit Achselzucken angeschaut und wussten nix damit anzufangen.

Da ich gerade mein neues Rezept in der Apotheke einlösen wollte, was den Wert von ca 880€ hat, dachte ich, ich probiere es nochmal mit einer Abtrittserklärung...
tja das war eine ziemlich Ratlosigkeit, mehrere Anrufe bei der Apothekenchefin und noch mehr ratloses in den Bildschirm schauen...
ich hab dann schon gesagt, dass ich es bezahle und dann selber die Rechnung einreiche, weil ich auch nicht weiter wusste...

Aber sie wollen sich mal Schlau machen...

Naja bin mal gespannt was Morgen rauskommt, wenn ich die Medis abhole :D


Kennt ihr auch solche Probleme mit der Abtrittserklärung?
*von ihr wird immer verlangt so zu sein, wie andere sie gern hätten*
Motzilla
Rang0
Rang0
Beiträge: 74
Registriert: 28 Dez 2014 10:12

Beitrag von Motzilla »

ich freu mich, habe gerade meine Medi geholt und musste nix bezahlen- wird alles über die Krankenkasse geregelt...

der Apotheker, war sehr glücklich- endlich mal was spannendes in der Dorfapotheke zu erleben :)

ich hab gleich mal nach einen Bounsheften gefragt, für je 5 Euro ein Stempel :) na was für ein Glück da ist das Heftchen ja schon voll ;)
*von ihr wird immer verlangt so zu sein, wie andere sie gern hätten*
nijntje
Rang0
Rang0
Beiträge: 191
Registriert: 03 Mai 2014 21:43

Beitrag von nijntje »

Bei uns in der Apotheke ist die Abtrittserklärung schon bekannt. Da fragt keiner mehr nach. Das ist echt sehr praktisch. Die Klinik macht es leider nicht. Dort muss ich Vorkasse leisten und bekomme das Geld von der Knappschaft auch erst erstattet, wenn ich die Schlussrechnung von der Klinik habe. Das dauert leider immer 4-5 Monate :(
Nach 9 Jahren Kinderwunsch, 3 IUIs, 5 ICSIs, 8 Kryotransfers und zwei Sternchen (7. & 9. SSW) endlich Mama 👶 Julibaby 2019
Gesperrt

Zurück zu „Kostenerstattung GKV und PKV bei klein-putz“