sekundär habitueller Abort - was nun?

Antworten
saho
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 16 Sep 2014 18:43

sekundär habitueller Abort - was nun?

Beitrag von saho »

Hallo,

mein Mann und ich wünschen uns seit längerem sehnlichst ein Geschwisterchen für unseren 3,5 jährigen Sohn. Bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde, hatte ich allerdings 2 Fehlgeburten. 3 Jahre nach seiner Geburt wurde ich endlich wieder im Mai schwanger und verlor es aber in der 11. SSW wieder.
Bei mir wurde nach der 1. Fehlgeburt eine Schilddrüsenunterfunktione (Verdacht auf Hashimoto) festgestellt, die mit L-Thyroxin 100 und 125 im Wechsel therapiert wird.
Am liebsten würde ich gerne sofort wieder versuchen schwanger zu werden, v.a. auch, weil meine biologische Uhr schon sehr laut tickt (bin 41). Allerdings ist es wohl schlauer, vorher einige Tests machen zu lassen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen, zuerst zur Frauenärztin oder sofort in ein Kinderwunschzentrum? Welche Tests sind als erstes zu machen, wie lange dauert es, bis ein Resultat da ist?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

LG
Sophie Benne
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jul 2015 09:15

Beitrag von Sophie Benne »

Als ich schwanger wurde, war sie sehr glücklich. Es war der richtige Zeitpunkt, ich war 35 Jahre alt. Meine Ärztin zeigte mir den Herzschlag des Embryos auf dem Ultraschallbild, ich war in der siebten Woche schwanger. Vier Wochen später ging ich zur nächsten Vorsorgeuntersuchung. Der Embryo würde nun so groß sein wie ein Gummibärchen. Doch der Embryo war verschwunden. Ich hatte eine missed abortion gehabt, einen verhaltenen Abort.
In mir zog sich alles zusammen.Im Krankenhaus entfernten Ärzte die Reste der Fruchtblase aus ihrer Gebärmutter, ich saß im Gynäkologiestuhl und konnte nicht aufhören zu weinen. Ich fühlte mich hilflos.
Meine Ärztin sagte, dass fast alle Frauen sich Vorwürfe machen, wenn sie ein Kind verlieren. Die Schuldgefühle seien in der Regel unbegründet. Und jetzt verstehe ich es. Ich plane die Anreise in ein Kinderwunschzentrum im Ausland. Es wird billiger und mehr effektiv!
Ich denke, dass sie auch Regenerationskur brauchen! Ich möchte im Kinderwunschklinik in Westen Europa fahren, weil ich nur gute Geschichte über die Behandlung dort hören
Gast

Beitrag von Gast »

Sophie Benne hat geschrieben:Als ich schwanger wurde, war sie sehr glücklich. Es war der richtige Zeitpunkt, ich war 35 Jahre alt. Meine Ärztin zeigte mir den Herzschlag des Embryos auf dem Ultraschallbild, ich war in der siebten Woche schwanger. Vier Wochen später ging ich zur nächsten Vorsorgeuntersuchung. Der Embryo würde nun so groß sein wie ein Gummibärchen. Doch der Embryo war verschwunden. Ich hatte eine missed abortion gehabt, einen verhaltenen Abort.
In mir zog sich alles zusammen.Im Krankenhaus entfernten Ärzte die Reste der Fruchtblase aus ihrer Gebärmutter, ich saß im Gynäkologiestuhl und konnte nicht aufhören zu weinen. Ich fühlte mich hilflos.
Meine Ärztin sagte, dass fast alle Frauen sich Vorwürfe machen, wenn sie ein Kind verlieren. Die Schuldgefühle seien in der Regel unbegründet. Und jetzt verstehe ich es. Ich plane die Anreise in ein Kinderwunschzentrum im Ausland. Es wird billiger und mehr effektiv!
Ich denke, dass sie auch Regenerationskur brauchen! Ich möchte im Kinderwunschklinik in Westen Europa fahren, weil ich nur gute Geschichte über die Behandlung dort hören
Und welche Klinik soll es sein im westen Europas????
Lg
Sophi Benne
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jul 2015 19:15

Beitrag von Sophi Benne »

Meine Bekannte erzählte mir über Klinik in der Ukraine. Diese Klinik hat eine einzigartige Erfahrung durch weltweite Kooperation mit größten Fortpflanzungszentren in den USA und in Israel gesammelt. Die hat sich auf die Suche von Eizellenspenderinnen sowohl für ukrainische als auch für verschiedene europäische Kliniken spezialisiert. Ich kenne nicht so viel Information über Ukraine, aber es kann leicht anders kommen. Ich plane dort fahren, vielleicht im Herbst. In dieser Klinik gibt es deutschsprachige Personal. Es ist sehr wichtig für mich, weil ich keine fremde Sprache wisse, vielleicht nur wenig English. Dort kann man verschiedene Untersuchungen für Frauen machen. Aber zu erst habe ich Ernährung. Eine gute Ernährung ist jetzt wichtiger als jemals zuvor. Ich esse mehr Produkten mit Kalzium und Folsäure. Es ist auch nicht schlau, während der Schwangerschaft eine Diät zu machen, weil Ihr Baby dann nicht genug Mineralien und Vitamine bekommt.Und ich treibe Sport. Ein Aerobic-Programm kann die Laune (es war meine Erlösung) und Energie-Level heben. Darum möchte ich schmal warden, und dann wird ich in der Ukraine fahren. Letztes Jahr hatte ich aus Frust mehr zu essen.
Aber wir denken auch über Kinderreisepassausstellung… Aber es wird letzte Schritt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ah ja schöne Schleichwerbung
Schade dass es auf diesem Weg so publiziert wird
Warum stellt ihr lieben Mitarbeiter nicht eure Klinik einfach im Ordner klinikvorstellung richtig vor???
Diese Schleichwerbung schadet nur noch mehr eurem Image vor allem wenn ihr bei einem solch traurigen Thema wie Fehlgeburt versucht mitzuschreiben und dann das Augenmerk auf eure Klinik lenkt.
Tut mir leid kein Verständnis für!!!
Glaubt ihr wirklich wir sind so dumm und merken das nicht???
Ausserdem bilden wir uns selbst eine Meinung und tut mir leid eine gute Klinik braucht so eine art Werbung nicht!!!!
Lg Sandra
Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,
nun mal ne sinnvolle antwort für dich.
ich würde ne eine Abort Sprechstunde gehen.dort gerinnung ,Chromosomen, Vitamin D ,Antikörper untersuchen lassen und allerdings wird das schwierig sein jemanden zu finden der das testet ne h-y Immunität überprüfen lassen da du ja einen sohn geboren hast.
Ich hab nach 2 fg 2010 meinen sohn bekommen, 2013 dez.in der 11ssw unsere Tochter verloren (die übrigens gesund gewesen wäre) dann 2014 März die nächste fg.
und bekomme nun im August unsern zweiten Sohn.
Da ich denke das fg 4 auch ein Mädchen gewesen wäre und ich mir bei der ss sofort sicher war es wird ein junge denke ich das es bei uns daran lag.
gefunden wurde übrigens nichts.
gerinnung war nach fg 3 grenzwertig aber nicht behandlungs bedürftigbedürftig. Nehm aber jetzt vorsorglich trotzdem ass 100.

Muschwl net hat übrigens ne sehr umfangreiche liste was man prüfen lassen kann und sollte. Übrigens lass dich nicht abwimmeln von wegen du hast ja zwischendurch ein gesundes Kind bekommen es muss also gehen. Versuchen Sie nämlich gerne.
Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Gast

Beitrag von Gast »

Nita der thread ist vom letzten Jahr weiß nicht ob die userin das noch liest
Er wurde wegen der Schleichwerbung ausgesucht was wirklich schade ist...
Lg Sandra
Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo ratte das hab ich gar nicht gesehen. Schade das sowas für solche Zwecke genutzt wird.
lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Hanna1980
Rang1
Rang1
Beiträge: 254
Registriert: 20 Mär 2009 12:49

Beitrag von Hanna1980 »

Liebe "Sophi Benne" (auch wenn Sie´s wahrscheinlich nicht mehr lesen), ich schätze diese Klinik im "Westen Europas" hat ein X in ihrem Namen.
Ich muss Ihnen sagen, allmählich bin ich nur noch angewidert von Ihrer Klinik. Ви мені огидні..
NIEMALS würde ich mich zur Behandlung in diese Klinik begeben!!

Sophi Benne hat geschrieben:(...) In dieser Klinik gibt es deutschsprachige Personal. Es ist sehr wichtig für mich, weil ich keine fremde Sprache wisse, vielleicht nur wenig English. (....)
Wem wollen Sie denn weis machen, dass Sie Deutsch-Muttersprachlerin sind??*rotfl* Das glaubt Ihnen doch niemand! Dafür ist Ihr Deutsch ZU SCHLECHT!!!

Wenn für Sie die Ukraine im WESTEN Europas liegt, könnten Sie schon mal nicht aus Deutschland sein.



Allmählich einfach nur ekelhaft diese penetrante Werbung :würg: :würg: :würg:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“