Femoston vor Stimulation mit Clomifen

Antworten
Helen1984
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 25 Apr 2015 17:35

Femoston vor Stimulation mit Clomifen

Beitrag von Helen1984 »

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage an diejenigen, die vor der Stimulation per Hormonersatzpräparat "hormonell beruhigt" wurden...

nach meiner Schock-Diagnose vorzeitige Wechseljahre nehme/nahm ich im 2. Zyklus Femoston 2/10 (Kombipräperat 14 Tage Estradiol und 14 Tage zusätzlich Dydrogesteron). Der FSH-Wert ist deutlich gesunken *freu* und ich kann am 5. Zyklustag mit der Clomifeneinnahme beginnen.

Nun aber zu meinem Problem: Noch ist das Rezept für das Clomifen per Post unterwegs und Sonntag geht es in den Urlaub - was mache ich, wenn das Rezept nicht rechtzeitig ankommt?
Ich würde meinen, dass es sinnvoll wäre, einen weiteren Zyklus Femoston zu nehmen. Allerdings bin ich verunsichert, gestern setzte am 24. Einnahmetag meine Blutung ein. Nehme ich das Femoston jetzt trotzdem erst mal wie gewohnt zu Ende? Starte ich mit dem neuen Blister? Starte ich mit dem neuen Blister, sobald meine Blutung vorbei ist?

Haben Apotheken das Clomifen eigentlich vorrätig? Hat jemand Erfahrung damit, ob man das Rezept notfalls nach reichen kann?

Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Danke und liebe Grüße!
Helen
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“