Wie weiter? - mit dem Eizellspende vertraut machen

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Bergmops
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 19 Mär 2015 08:43

Wie weiter? - mit dem Eizellspende vertraut machen

Beitrag von Bergmops »

Hallo,

hoffe mal, dass uns hier ein wenig weitergeholfen werden kann.

Ich, 45 und mein Partner, 46, hatten die Tage unsere zweite ICSI. 8 Eizellen konnten punktiert werden, nur leider hat sich von den 8 keine einzige befruchten lassen. Unter den 8 Eizellen waren zudem 2 Eizellen mit 3 Zellkernen und 1 Eizelle mit zwei gleichgeschlechtlichen Zellkernen, weshalb er uns heute geraten hat, dass keine weitere ICSI mehr Sinn macht mit meinen eigenen Eizellen. Die Schädigung dieser wäre zu groß.

Er hat uns empfohlen, dass nur noch eine Eizellspende für uns Sinn macht. Nun ist das Ganze für mich noch nicht zu verstehen, die Trauer ist irgendwie zu groß und die Bedenken in eine Eizellspende.

Was wenn das Kind bei der Verkündung dieses nicht verstehen kann?

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen, wie wir diese Entscheidung ein wenig für uns erleichtern können. Und wohin am besten?

Gibt es Kliniken die z. B. ein sog. Dreierpaket anbieten, dass ein wenig eine Garantie da wäre, falls es beim ersten Mal mit der Eizellspende nicht klappt. Habe davon auch schon gehört.

Mein Arzt meinte, dass mit Eizellspende die Chance sehr gut wäre schwanger zu werden.

Nur wie weiter?

Oder gibt es für uns vielleicht doch noch eine andere Lösung?
dochnoch
Rang1
Rang1
Beiträge: 511
Registriert: 19 Mär 2015 06:54

Beitrag von dochnoch »

Hallo Bergmops,
ich hatte auch in deinem Alter einige IVFs mit eigenen EZ, die alle nicht funktioniert haben, dann im Juli die erste EZS und es hat sofort geklappt, bin inzwischen fast in der 19. SSW.
Einfach ist es natürlich nicht, sich damit anzufreunden, aber für mich lief es dann nur noch auf die Fragen hinaus, will ich unbedingt Mutter sein oder ist mir das Vererben meiner eingenen Gene am Wichtigsten? Kann ich mir die 'Adoption' einer Eizelle vorstellen oder ist das doch nichts für mich?

Lass dich am besten für das EZS Unterforum hier freischalten und lies dort ein bisschen. Ich fand es sehr schön, dass ich nicht alleine war und dass das Thema dort irgendwie ganz 'normal' ist. Und kritische Beiträge gibt es auch, so dass man für sich selber auch nochmal Klarheit findet.

Alles Gute!
Jahrgang '67
nach über 10 Jahren Kinderwunsch jetzt dochnoch weitere Versuche, diesmal EZS
2.7. SET Transfer bei Zech/Pilsen
14.7. Pipitest positiv
3.8. US bei 7+2 - alles zeitgerecht, kurze Blutung bei 7+4 - ein paar Tage Ruhe
11.08. US bei 8+3 - alles gut!
unerwarteter US an 9+5 bei Beratungsgespräch im KH, wunderschön, sogar in 3D und mit Kindsbewegungen
4.9. US bei 11+6, alles bestens, Kind wie immer genau in der Plantabelle - das hat es von mir ;-)
8.9. US bei 12+3, alles perfekt, besser geht es nicht, die Ärztin war extrem begeistert
10.9. TMMV, komplikationslos verlaufen
15.9. Kontroll US, alles super
5.10. bei 16+2 regulärer Termin, alles bestens, Tendenz 'Junge'
19.10. 'Beruhigungs-US' bei 18+2 wegen rosafarbenem Schleim und starkem Druck, alles gut
30.10. Feindiagnostik beim FA, alles top, es wird definitiv ein Junge
9.11. Feindiagnostik beim Spezialisten im KH, Diagnose vasa prävia
18.11. Zwischen-US wegen sehr häufigem harten Bauch, alles gut, das Kind ist ca. eine Woche voraus, geschätzt 570g
10.-24.12. KH wegen vorzeitiger Wehen, Lungenreife bekommen
18.12. US im KH, Kind super entwickelt, 1kg geschätzt, aber immer zu viel Fruchtwasser
30.12. FA Termin, soweit alles OK, bis auf Fruchtwasser, Zervix noch bei 2,6cm, Tendenz abnehmend
07.01. alles gut, Zervix wieder bei 3cm, der Kleine wiegt ca. 1350g
31.01. nach ein paar Tagen Krankenhaus wegen Zervix bei 1,8cm wieder nach Hause entlassen. Keine Infektionen o.ä. nur viel zu viel Fruchtwasser, was vermutlich die Zervix schwächt, Kind wiegt ca. 2000g, alles bestens
04.02. Kontrolle im KH, Gewicht bei 2300g, alles chic
15.02. stationäre Aufnahme zur Überwachung der vasa prävia bis zum Kaiserschnitt, Gewicht des Kleinen bei ca. 2600g
23.02. geplanter Kaiserschnitt wegen vasa prävia bei 36+3
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“