Qualität der Spermien: Ferticert und DNA Fragmentation

Antworten
Jutta81
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jun 2015 21:51

Qualität der Spermien: Ferticert und DNA Fragmentation

Beitrag von Jutta81 »

Hallo,

ich hatte bereits drei Fehlgeburten (39,40 und 41), bin jetzt 42. Uns wurde immer gesagt, dass es meine EZ wären, weshalb es nicht geklappt hätte.

Nun waren vor kurzem in Spanien und dort sagte man uns, es könne auch an den Spermien liegen, dass es nicht klappt (mein Mann ist 44). Man müsste eine DNA Fragmentation und einen Test namens Ferticert machen, dann könne man sehen, ob das Sperma der Auslöser dafür wäre. Ergebnisse haben wir noch keine von dem Ferticert Test. Wenn ich es richtig verstanden habe, würde man das Sperma bei einem entsprechenden schlechten Testergebnis direkt mit einer Biopsie aus dem Hoden holen, da es dann noch nicht "oxidiert" wäre?

Wir hatten vorher noch nie davon gehört, obwohl wir jahrelang in verschiedenen KIWU Kliniken waren.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht oder Informationen zu?

Ich würde mich total freuen, wenn sich jemand melden würde, der auch davon gehört hat oder selbst an diesem Test teilgenommen hat.

Vielen Dank und liebe Grüße Jutta
Alexa0610
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 07 Nov 2015 10:49

Beitrag von Alexa0610 »

Hallo,
ich hatte auch mehrere Fehlgeburten ohne erkennbaren Grund und mich mit dem Thema ´schlechter Samen´ beschäftigt.
Wenn ihr die Schwangerschaften auf normalem Weg versucht habt, würde ich das fast ausschließen, da die Natur an sich schon sehr gut aussortiert.
Die Wahrscheinlichkeit das es dreimal bzw in unserem Fall sechs mal daran liegt schließe ich für uns mittlerweile aus. Wart ihr schonmal bei der Genetik?

Ich wünsche euch alles Gute.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“