Zusammenarbeit mit FA

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Hena
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 13 Nov 2015 23:03

Zusammenarbeit mit FA

Beitrag von Hena »

Hallo,
ich hatte im Netz gelesen, dass es bei EZS manchmal eine Zusammenarbeit zwischen den hiesigen Frauenärzten und den Kollegen im Ausland gibt, obwohl das nicht erlaubt ist.
Meinem Mann und mir wurde in einem Kiwu-Zentrum zumindest Unterstützung zugesagt, falls wir uns für EZS entscheiden sollten. Ich habe jedoch sehr viel mehr Vertrauen zu meinem eigenen Gynäkologen.
Nach allem, was ich gelesen habe, ist mein Eindruck allerdings, dass man doch alle Schritte ohnehin vor Ort (also im Ausland) vollzieht und das es auch alles Teil der dortigen Behandlungskosten zu sein scheint.
Ich wüsste nun gern, wie das in eurem Fall war bzw. welche Erfahrungen es diesbezüglich gibt.

Vielen Dank schon einmal.
Hena
dochnoch
Rang1
Rang1
Beiträge: 511
Registriert: 19 Mär 2015 06:54

Beitrag von dochnoch »

Hallo Hena,
ein Teil macht i.d.R. schon dein FA vor Ort in D., z.B. Schleimhautmessung, je nachdem wie oft du da hin musst, wäre das viel zu aufwändig jedes Mal ins Ausland zu fahren, es sei denn ihr wohnt direkt an der Grenze.

Mit der Schleimhautmessung für eine EZS macht sich dein Doc aber theoretisch strafbar.
Du musst ihm aber ja gar nicht sagen, dass du eine EZS machst, sondern einfach eine Kryo Behandlung im Ausland.
thunderwoman1971
Rang0
Rang0
Beiträge: 49
Registriert: 01 Jan 2014 12:46

Beitrag von thunderwoman1971 »

Die Schleimhautmessung ist kein Problem, sber das Setzen der Decapetylspritze ist schon was anderes. Ich habe mich noch nicht getraut zu fragen und dabei muss das schon bald gemacht werden. Mal sehen...
thunderwoman1971
Rang0
Rang0
Beiträge: 49
Registriert: 01 Jan 2014 12:46

Beitrag von thunderwoman1971 »

Die Schleimhautmessung ist kein Problem, sber das Setzen der Decapetylspritze ist schon was anderes. Ich habe mich noch nicht getraut zu fragen und dabei muss das schon bald gemacht werden. Mal sehen...
dochnoch
Rang1
Rang1
Beiträge: 511
Registriert: 19 Mär 2015 06:54

Beitrag von dochnoch »

Ich hatte die Decapeptyl-Depotspritze und die kann man i.m. oder s.c. injizieren, hab ich dann s.c. selber gemacht.
Ansonsten könnte man dafür auch alternativ bei einer Heilpraktikerin oder bei einem Pflegedienst anfragen.
Hena
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 13 Nov 2015 23:03

Beitrag von Hena »

Liebe Thunderwoman71, liebe dochnoch,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass man begleitet wird.

Viele Grüße
Hena
la_bosche
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 28 Okt 2015 11:29

Zusammenarbeit mit FA

Beitrag von la_bosche »

Liebe Hena,

wenn du zu deinem FA vertruen hast, sprich ihn doch direkt an. Er kann dann ja immer noch nein sagen. Ich habe es so gehalten und sehr viel Unterstützung von meiner FA bekommen. Das hilft schon, weil du mit der KIWU-Klinik ja nur telefonisch oder per Mail kommunizierst, bis auf die zwei drei Tage vor Ort.
Lg La_bosche
Hena
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 13 Nov 2015 23:03

Beitrag von Hena »

Liebe La_bosche,
vielen Dank für deine netten Worte. Ich habe gerade gestern mit meiner FA gesprochen und viel Zuspruch erhalten.
Was du schreibst, klingt ja ebenfalls sehr ermutigend.
Nun müssen wir zu Hause uns noch einigen...
Alles Gute für dich, ich melde mich wieder.
LG Hena
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“