Angst- bitte um Beurteilung
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- Katharinchen
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Du solltest die 125/150 wenigstens vier Wochen nehmen bis zu einer erneuten Blutabnahme,
weil man dann erst sieht, wie sich diese Dosis in den Werten niederschlägt. Eine BA am
7. Januar ist daher zu früh und nicht aussagekräftig. Der 26. Januar ist eigentlich ideal,
da das ca. vier Wochen sind bis dahin. Morgens vor der BA muss die Tablette weg gelassen
werden, die nimmt man dann nach der BA.
Ich würde aber keine Wechseldosis nehmen, sondern lieber täglich 137,5.
Du kannst eine halbe 125er und eine halbe 150er einnehmen und am nächsten Tag die
anderen beiden Hälften. 62,5+75=137,5
weil man dann erst sieht, wie sich diese Dosis in den Werten niederschlägt. Eine BA am
7. Januar ist daher zu früh und nicht aussagekräftig. Der 26. Januar ist eigentlich ideal,
da das ca. vier Wochen sind bis dahin. Morgens vor der BA muss die Tablette weg gelassen
werden, die nimmt man dann nach der BA.
Ich würde aber keine Wechseldosis nehmen, sondern lieber täglich 137,5.
Du kannst eine halbe 125er und eine halbe 150er einnehmen und am nächsten Tag die
anderen beiden Hälften. 62,5+75=137,5
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Zur Dosierung wurde ja schon einiges geschrieben. Ungefähr 20% aller Hashimoto-Thyreoiditis-Patienten sind seronegativ. Soooo selten finde ich das nun nicht! Frau Dr. Reichel-Fentz hat mir mal erklärt, dass man irgendwann keine AK m e h r hat. Weil irgendwann die Entzündung einfach vorbei ist.Kruuskopf-Hähnchen hat geschrieben:noch was, ich erfülle übrigens alles für eine Hashimotothyreoditis. Einzig die AK fehlen. Wäre wohl sehr,sehr selten. Ich hoffe meine SD bleibt weiter brav und führt in der SS kein Eigenleben.
Leider bedeutet das aber eher, dass viele Hashis nicht als solche diagnostiziert werden. Weil Hashi ohne AK fast gar nicht vorkommt. Ah ja.
Kiwu seit 09/2004
Wiesbaden:
08/2008 IUI positiv, Eileiter-SS
12/2008-02/2009 2x IUI neg.
04/2009 ICSI neg.
08/2009 ICSI neg.
12/2009 Diagnose Hashimoto initiiert durch Dr. Inacker vom KiWu-Zentrum Darmstadt
03/2010 erhalte Hilfe von Fr. Dr. Brakebusch
10/2010 in Darmstadt: ICSI neg. (mit Redimune und IMSI)
12/2010 in Darmstadt: ICSI pos.
Mai 2012: Gerichtstermin wegen Klage gegen das Kinderwunschzentrum Wiesbaden wegen fehlerhafter Behandlung -->> wir haben einen Vergleich geschlossen, ich denke, das spricht für sich
Oktober 2012 (einziger?) Geschwisterversuch:
Kryo im Spontanzyklus
1. US 16.10.2012-> Abbruch wegen Zyste
Kryo Nov./Dez. 2012 negativ
PAUSE- wie soll es weiter gehen?
Mit einer NC-ICSI in Heidelberg:
Juni 2013 negativ
Juli 2013 biochemische SS
Ende September: Hämatosalpinx, Entfernung linker EL, rechter EL nicht mehr durchgängig (BS 2006 OB)
Oktober 2013 negativ
November 2013 keine EZ
Dezember 2013 wieder keine EZ
NC-ICSI Juli 2014: MA
NC-ICSI Dez. 2014: 5 Follikel, keine Ez
Ende Juli 2015 3 ICSI in Prag:
6 Ez, 5 befruchtet (AMH 0,1)
TF von zwei Blastos am 10.08.2015
.....positiv!
Wiesbaden:
08/2008 IUI positiv, Eileiter-SS
12/2008-02/2009 2x IUI neg.
04/2009 ICSI neg.
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12/2009 Diagnose Hashimoto initiiert durch Dr. Inacker vom KiWu-Zentrum Darmstadt
03/2010 erhalte Hilfe von Fr. Dr. Brakebusch
10/2010 in Darmstadt: ICSI neg. (mit Redimune und IMSI)
12/2010 in Darmstadt: ICSI pos.
Mai 2012: Gerichtstermin wegen Klage gegen das Kinderwunschzentrum Wiesbaden wegen fehlerhafter Behandlung -->> wir haben einen Vergleich geschlossen, ich denke, das spricht für sich
Oktober 2012 (einziger?) Geschwisterversuch:
Kryo im Spontanzyklus
1. US 16.10.2012-> Abbruch wegen Zyste
Kryo Nov./Dez. 2012 negativ
PAUSE- wie soll es weiter gehen?
Mit einer NC-ICSI in Heidelberg:
Juni 2013 negativ
Juli 2013 biochemische SS
Ende September: Hämatosalpinx, Entfernung linker EL, rechter EL nicht mehr durchgängig (BS 2006 OB)
Oktober 2013 negativ
November 2013 keine EZ
Dezember 2013 wieder keine EZ
NC-ICSI Juli 2014: MA
NC-ICSI Dez. 2014: 5 Follikel, keine Ez
Ende Juli 2015 3 ICSI in Prag:
6 Ez, 5 befruchtet (AMH 0,1)
TF von zwei Blastos am 10.08.2015
.....positiv!
- Katharinchen
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So...mein TSH ist weiter gut, muss nicht betrachtet werden mit 0,66.
fT4 ist nun am oberen Referenzbereich, porzentual 56,15%. Aber mein fT3 ist ganz unten am referenzbereich. Für mich sieht es nach einer Konversionsstörung aus.
Mein Endokrinologe scheint Luft im Kopf zu haben. Ich habe ihn darauf angeschrieben, er würde solche Quotienten nicht kennen und sie wären auch unerheblich, weil alle werte im Normbereich.
Also, muss ich mich mal wieder selbstregulieren.
Ich hoffe, ich brauche nicht Thybon, denn dann wäre ich auf einen Arzt angewiesen,der begreift,dass ich das brauche. Nerv.
Ich nehme nun Selen und habe das L-Thyrox auf 150µg gesteigert.
Habt ihr noch Ideen?
fT4 ist nun am oberen Referenzbereich, porzentual 56,15%. Aber mein fT3 ist ganz unten am referenzbereich. Für mich sieht es nach einer Konversionsstörung aus.
Mein Endokrinologe scheint Luft im Kopf zu haben. Ich habe ihn darauf angeschrieben, er würde solche Quotienten nicht kennen und sie wären auch unerheblich, weil alle werte im Normbereich.
Also, muss ich mich mal wieder selbstregulieren.
Ich hoffe, ich brauche nicht Thybon, denn dann wäre ich auf einen Arzt angewiesen,der begreift,dass ich das brauche. Nerv.
Ich nehme nun Selen und habe das L-Thyrox auf 150µg gesteigert.
Habt ihr noch Ideen?
Mit welcher Dosierung hattest du o.g. Werte? Und mit der LT- Steigerung wäre ich vorsichtig. Bei alleiniger L-Thyroxin- Einnahme wird nur empfohlen, dass fT4 im oberen Drittel ist, bei fT3 reicht Normbereich. Also eigentlich ist alles ok so, halt nur weiterhin regelmäßig kontrollieren. Wie hoch ist den fT3? Bei 0%? Mit Selen wäre ich auch etwas zurückhaltend in der Schwangerschaft.
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137,5µg. fT3 ist bei 0%.Else13 hat geschrieben:Mit welcher Dosierung hattest du o.g. Werte? Und mit der LT- Steigerung wäre ich vorsichtig. Bei alleiniger L-Thyroxin- Einnahme wird nur empfohlen, dass fT4 im oberen Drittel ist, bei fT3 reicht Normbereich. Also eigentlich ist alles ok so, halt nur weiterhin regelmäßig kontrollieren. Wie hoch ist den fT3? Bei 0%? Mit Selen wäre ich auch etwas zurückhaltend in der Schwangerschaft.
Ich las, das es eine Konversionsstörung ist.
Warum zurückhaltend mit Selen?
also besser erstmal bei den 137,5µg bleiben?