MOTIVATIONEN DER EIZELLSPENDERINNEN.

Antworten
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

MOTIVATIONEN DER EIZELLSPENDERINNEN.

Beitrag von free »

MOTIVATIONEN DER EIZELLSPENDERINNEN.
Laut einer europäischen Studie spendet die Mehrheit der Eizellspenderinnen aus altruistischen Gründen, obwohl die finanzielle Aufwandsentschädigung auch ein wichtiger Faktor ist.

Die Studie wurde an 1.423 Spenderinnen in 11 Ländern, darunter Spanien und Tschechien, durchgeführt. Fast die Hälfte der Eizellspenderinnen erklärte, nur aus rein altruistischen Gründen zu spenden und ein Drittel spendete aus altruistischen und wirtschaftlichen Gründen. Die älteren Spenderinnen mit einem höheren Bildungsniveau sind diejenigen, die hauptsächlich aus dem Grund spenden, um anderen Frauen zu helfen, deren Kinderwusch zu erfüllen.

http://www.bionews.org.uk/page_320837.asp
Bild
Carla-Laura
Rang1
Rang1
Beiträge: 325
Registriert: 14 Dez 2006 19:19

Beitrag von Carla-Laura »

Vielen Dank, liebe Free / gute Fee. Sehr interessant, finde ich. Nächstenliebe, abgeleitet aus der kath. Glauben habe ich auch beim TZ - Spenderinen ständig gehört! Wiederrum die kat. Kirsche in D., stellt sich so quer. :?: Bin glücklich dass diese Studie viele Frauen hier beruhigen wird. Als Buddhistin, vollgemerkt. :jaja:
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Herzlichen Dank, liebe free. Das ist sehr interessant. :-)

Gibt es auch noch einen direkten Link zu der Studie? Lässt sich etwas differenzierter mehr über die Eizellspenderinnen der einzelnen untersuchten Länder sagen?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

leider nein,rebella.lg free
Bild
sonnenblume2012
Rang2
Rang2
Beiträge: 1115
Registriert: 04 Apr 2012 22:36

danke

Beitrag von sonnenblume2012 »

Liebe Free, danke für die Auswertung, denn das hat mich von Anfang an brennend interessiert.
Liebe Carla, wir haben uns über das Thema mit einem kath Priester unterhalten. Er meinte nur augenzwinkernd: Blutspende? Knochenmarkspende? Eizellspende? :dance:
Er darf offiziell das nicht gutheißen, doch das sagte uns alles...
lg Sonnenblume
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

wobei leihmutterschaft und fremdvaterschaft schon in der bibel beschrieben wird...
:wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“