Q10: Dosierung

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
MissICSI
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 05 Aug 2015 17:34

Q10: Dosierung

Beitrag von MissICSI »

Hi,

wollte mal fragen, wie man Q10 dosieren sollte. Ich nehme 100mg Ubiquinol und spüre, dass ich damit schon wesentlich mehr Power habe. Aber bringt diese Dosierung für eine bessere Eizellqualität etwas? Immerhin soll Ubiquinol ja besser verfügbar sein und bis zu 600mg scheinen mir doch sehr viel zu sein.

Und: Kann man Q10 definitiv nicht überdosieren? Sollte ich die Dosis steigern? Könnte abends z.B. eine weitere Kapsel nehmen, aber mir scheinen 100mg schon viel zu sein. Und bringt eine kurzfristigere Einnahme evtl. auch noch einen gewissen Erfolg? Auf drei Monate vor Punktion komme ich nicht mehr. :roll:

Und wie ist das mit dem Absetzen? Der Körper wäre ja dann ziemlich auf Entzug und könnte dann ordentlich schlapp machen? Wer kennt sich hierzu ein bisschen aus?

Und noch eine Frage: Kann es sein, dass unter Q10 weniger, aber evtl. bessere Eizellen heranwachsen, oder ist das Quatsch? Das hatte ich mal wo aufgeschnappt.

Bin gespannt, ob sich jemand gut damit auskennt oder Erfahrungswerte hat.

Schon einmal vielen Dank in die Runde!

MissICSI
Zuletzt geändert von MissICSI am 01 Mai 2016 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Moseve
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 06 Mär 2016 21:16

Beitrag von Moseve »

Gute Fragen .. eine Freundin von mir kennt sich damit gut aus. ich frage sie mal und wenn bis dahin sonst Niemand geantwortet hat, dann gebe ich hier mal Bescheid
"It's always better to do it!"
MissICSI
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 05 Aug 2015 17:34

Beitrag von MissICSI »

Ja, bitte auf jeden Fall fragen! Viele nehmen so unglaublich viel von diesem Q10, was ich schon etwas merkwürdig finde. Auch glaube ich, dass es sicher auch für die weitere Entwicklung, z.B. Einnistung nicht schaden könnte, den Q10-Speicher nicht wieder ganz erschöpfen zu lassen.

Hoffentlich weiß deine Freundin rasch Bescheid, damit ich gegebenenfalls noch einmal mit je 100mg am Abend nachlegen kann - evtl. dann zur Stimu. Mehr möchte ich nehmen müssen.

MissICSI
Dongsaeng
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 09 Sep 2014 16:33

Beitrag von Dongsaeng »

Drei Monate vor dem Erfolgsversuch habe ich mit täglich 600 Q10 begonnen.
Juni 2013: Heirat und Beginn des Versuchs schwanger zu werden

September 2014: Stimulation mit 1 Menogon für IUI - negativ

Oktober 2014: 1. ICSI
1 EZ
Nullbefruchtung
:-(

März 2015: 2. ICSI - 4 Follikel, keine EZ :-(:-(

Mai 2015: 3. ICSI - 1 EZ - negativ

Juli 2015: 4. ICSI - 1 Embryo - negativ

September 2015: Gebärmutterspiegelung - ok :-)

November 2015: 5. ICSI - endlich schwanger
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“