Endometrium Biopsie

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Muckmama
Rang0
Rang0

Endometrium Biopsie

Beitrag von Muckmama »

Guten Tag,
Sollte das "endometrial scratching" immer im Vor-Zyklus einer Stimulationsbehandlung erfolgen, oder könnte dies auch in der frühen Phase des eigentlichen (schon begonnenen) Behandlungszyklus erfolgen (Z.B. ZT 7)? Gibt es Daten über den besten Zeitpunkt solch einer Biopsie?
Vielen Dank!!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
es gibt viele kleinere Studien dazu. Ein Scratching am Ende des Vor-Zyklus scheint die besten Ergebnisse zu bringen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
unsere-lawi
Rang0
Rang0

Beitrag von unsere-lawi »

Hallo Muckmama,

ich hatte Dr. Peet damals die selbe Frage gestellt. Habe dieses Scratching dann wie empfoheln am Ende des Vorzyklus gemacht.

Bin nun schwanger. Würde diesen gleichen Eingriff immer wieder machen.

LG und viel Erfolg
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“