Hilfe wer kennt sich aus? SD spielt verrückt

Antworten
Majaa
Rang0
Rang0
Beiträge: 155
Registriert: 30 Okt 2015 13:50

Hilfe wer kennt sich aus? SD spielt verrückt

Beitrag von Majaa »

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade. Ich habe durch 2 IVFs und eine ICSI bzw. die Hormonbehandlungen eine totale Hormonentgleisung bekommen. (o-Ton mein Hausarzt)
Im Juli habe ich eine Kryo Blastozyste zurückbekommen, vor derm Transfer war mein TSH bei 0,28 (ich nehme jeden Tag eine halbe Tablette Prothyrid (100/10-T4:T3= 10:1). Es kam laut meinem Arzt zu einer Einnistung, habe auch einmal hcg-nachgespitzt, leider ist der HCG nur bis 60 gestiegen und dann wieder gefallen.
Danach sollte ich Progesteron absetzen. Es hat 7 Tage gedauert bis meine Blutung kam, und selbst die kam kaum... sehr wenig Blut, kaum Gewebe, alles sehr spärlich... Dabei habe ich noch die gesamte Gebärmutterschleimhaut in mir. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Kennt sich jemand damit aus? ....Meine aktuellen Werte sind jetzt
TSH 1,65,
T3 2,6
T4 12,5

Wer kann mir weiter helfen. Ist das normal mit der Schilddrüse, dass die so schwankt?
Bin ich richtig eingestellt?
Wieso kommt keine Blutung?

Tausend Dank für eure Hilfe,

Majaa
Benutzeravatar
luzie773
Rang1
Rang1
Beiträge: 893
Registriert: 29 Jun 2012 15:22

Beitrag von luzie773 »

Schreib doch bitte mal die Referenzwerte bei den freien Werten dazu.

Hast Du Hashimoto oder "nur" eine Schilddrüsen-Unterfunktion?

Dass der TSH während/nach einer Stimulationsbehandlung und in der Frühschwangerschaft sprunghaft ansteigen kann ist bekannt und normal, i.d. Regel normalisiert sich das in den nächsten Wochen nach absetzen der Stimulationsmedikamente wieder.

Bei bekannter Schilddrüsen-Erkrankung sollten die Werte in der Schwangerschaft regelmäßig kontrolliert und die Dosierung der SD-Hormone angepasst werden, der Bedarf kann (nicht muss!) um 20-30% steigen. Hier bitte immer auch auf die freien Werte schauen, der TSH kann durch das HCG verfälscht sein.

Dass die Blutung erst einige Zeit nach absetzen des Progesteron einsetzt ist nicht ungewöhnlich, wenn eine Schwagerschaft bestand produziert der Körper ja auch noch eigenes Progesteron.

Wie kommst Du darauf dass mit der Blutung nicht alles abgegangen ist? Wurde nochmal ein US gemacht, bzw. kontrolliert dass der HCG wirklich auf 0 gefallen ist?
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“