Era und Zyklusdauer Dr. Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
salute
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 04 Apr 2013 15:16

Era und Zyklusdauer Dr. Peet

Beitrag von salute »

Hallo Dr. Peet,

ich hatte was von Ihnen über das ERA-Zeitfenster gelesen und wollte noch mal nachfragen, ob die Zykluslänge mit dem ERA-Zeitpunkt irgendwie korrelieren. Mein Zyklus dauert eh 30 statt 28 Tage, also fällt mein Eisprung erst nach dem 14. ZT (15. oder 16.) und der Transfer sollte ruhig um ca. 2 Tage bzw. am 16 ZT. nach hinten verschoben werden? Oder habe ich doch falsch verstanden...

Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen im voraus.
Liebe Grüße
Salute


Hashimoto, Antikörper APS
1. EZS Pronatal Transfer 03.2013 negativ
2. EZS Gennet Transfer 09.2013 negativ,
Kryotransfer 12.2013 negativ
3. EZS Gennet Transfer 01.2014 positiv: Geburt unserer Tochter 10.2014, Kryotransfer 08.2016 negativ
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
der Zeitpunkt des Implantationsfensters ist abhängig von der Zeitdauer der Progesteroneinwirkung auf das Endometrium. Also grob: Eisprung/ Progesteron start Tag 14- Implantationsfenster ca 19+-, Ovulation Tag 16- Implantationsfenster ca Tag 21+-.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“