Einnahme Arefam

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Herbstrose
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 11 Feb 2016 19:33

Einnahme Arefam

Beitrag von Herbstrose »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

Ich möchte mich bitte mit folgender Frage an Sie wenden ?

Ich soll 2x2 Arefam 200mg tgl. vaginal einnehmen. Wie wichtig ist es, den Zeitabstand von 12 Stunden genau einzuhalten bzw. welche Toleranz gibt es ?
Mein Arzt meinte, ihm ist es lieber, dass die Dosis vor dem Schlafengehen genommen wird, da ist der 12. Stundenabstand aber nicht einzuhalten. Ist es auch ausreichend nach der Einnahme etwas liegen zu bleiben und wie lange wäre da empfohlen ?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse !

Herbstrose
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Progesteron2x2 bedeutet 2 Kapseln alle 12 Stunden. Die Toleranz ist sicher +- 2-(3) Stunden.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Herbstrose
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 11 Feb 2016 19:33

Beitrag von Herbstrose »

Herzlichen Dank !
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“