TH1/TH2-Ration

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
lerunka
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 11 Jul 2008 00:21

Beitrag von lerunka »

Hallo Sunny,

mein letzte Wert ist 23, aber laut der Labor ist 13 die Obergrenze
Dann muss ich 2 mg nehmen oder?
Könntest Du dich bitte melden, wenn Du den Behandlungsplan von R-F bekommst.

In welcher KiWu Klinik bist Du in der Behandlung?
Wir sind schon seit 2015 selbstzahler und waren in mehreren Kliniken in München und sogar ein mal beim Prof. Zech.
Mein nächster Versuch mache ich beim Prof Karaman in Istanbul (wegen Co-Culture), wenn es alles klappt, im Juli schon. Und möchte unbedingt auch Tacrolimus probieren. Aber ich weiss noch nicht, wann der Transfer stattfindet, weil ich High Responder bin und reagiere immer sehr stark auf FSH Stimulation, sodass der Transfer immer abgesagt wird und im Kryozyklus gemacht.

Vielen Dank noch mal
Liebe Grüße
Sunny076
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 23 Feb 2016 20:20

Beitrag von Sunny076 »

Habe Dir eine PN geschickt.
tatuki
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 28 Aug 2016 16:42

Re: TH1/TH2-Ration

Beitrag von tatuki »

Sunny076 hat geschrieben:Hallo in die Runde,

R-F hat bei mir eine Verschiebung TH1/TH2-Ratio festgestellt (11) und empfielt Tacrolimus (mit verweis auf eine Studie aus Japan).
Hat jemand von Euch Tacrolimus schon genommen?
Oder hat jemand eine andere Therapie bei verschobenem Ratio gehabt?

Ich hoffe, hier Mitstreitering zu finden!
Sunny
Hallo Sunny076! Sie haben bereits das Medikament Tacrolimus genommen? Dr.Reichel empfiehlt mir auch zu nehmen. Nebenwirkungen wurden nicht?
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Hallo Zusammen,

hat jemand nun schon Erfahrungen mit Tacrolimus gemacht? Ich soll die Th1/Th2-Ratio wiederholen, zuletzt war sie bei 18,2. Was mich auch interessiert ist, ob man dann Granocyte, Cortison und Intralipid wie bisher dazu nehmen kann?
Sunny076
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 23 Feb 2016 20:20

Beitrag von Sunny076 »

Hallo zusammen,

ich habe 1mg Tacrolimus genommen - ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Einziges "anstrengendes" war - Tacrolimus muss nüchtern genommen werden, ca. 2,5h nach der Mahlzeit oder 2h vor der Mahlzeit, es benötigt ein wenig Organisation hat aber wunderbar geklapt.

@Else: R-F verordnet es sehr unterschiedlich, ich musste Morgens 20mg Cortison und Abends 1mg Tacrolimus nehmen. Intralipid sollte ich dagegen nicht weiter machen, R-F meinte, Cortison + Tacrolimus sollen reichen. Ich kenne aber andere Mädels, die kein Cortison mehr nehmen sollten. Es hängt von den Werten ab.

Mir hat es geholfen, endlich eine Einnistung, leider FG.

Grüße,
Sunny
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Danke für dein Feedback, sunny. Tut mir sehr leid mit der FG, aber vielleicht klappt es ja gleich nochmal nach dem Schema *dd*

Cortison zusätzlich zum Tacrolimus muss man betimmt nehmen, wenn auch die MKa erhöht ist!? ich frage mich noch, ob man dann auch noch Granocyte zusätzlich spritzt, damit + Corti + Grano war ich ja auch mal bis zur 9. Woche schwanger. Wie lange sollte man dann diese Tacrolimus nehmen, wenn man positiv testet?
Sunny076
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 23 Feb 2016 20:20

Beitrag von Sunny076 »

Danke sehr liebe Else!

Tacrolimus nimmt man wohl bis einschl. 12 Woche, ausschleichen muss man es nicht, einfach absetzen.

Sicher kann ich nur für meinen Fall sagen - ich habe "nur" Schieldrüsen-AKs und ganz leicht verschobenes Ratio, Cortison habe ich bei jedem Versuch genommen, R-F meinte in meinem Fall amcht die Kombination aus Tacrolimus und Cortison am meisten Sinn.

Drücke Dir die Daumen!!!
regenbogen3378
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 25 Okt 2015 09:00

Beitrag von regenbogen3378 »

Bei Prof. Würfel in München war TH1/TH2 auch verschoben.

Er sprach von Endometritis. Also irgendwo im Körper ist eine Entzündung; evtl. in der Gebärmutter. Und hierauf hat er mir die Antibiose mit 4 verschiedenen Antibiotika verordnet.

Wieso hat er mir nicht Tacrolimus aufgeschrieben? Kapiere ich jetzt nicht. Ich war im
Mai und Juli 2016 bei ihm.
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Ich bin auch bei Prof. W. Er glaubt halt an seine Antibiose-Theorie (die ich auch schon gemacht habe) und RF probiert nach der Veröffentlichung der Tacrolimus-Studie eben das aus. Ich soll jetzt mit dem vollen Programm weitermachen, d.h. Cortison, Tacrolimus (von RF veordnet, W. hält da nichts von bzw. hat keine Erfahrung), Fettinfusionen, Granocyte, Heparin und ASS.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“