Modifizierter zyklus oder ganz natürlich bei Icsi?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
estrellayil
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 21 Apr 2016 11:39

Modifizierter zyklus oder ganz natürlich bei Icsi?

Beitrag von estrellayil »

Hallo lieber Dr Peet,

Ich bin 41 Jahre und hatte eine stimmulierte icsi und habe auf die Medikamente nicht reagiert. Jetzt bin ich an ZT 4 und könnte ab morgen clomifen nehmen oder einen ganz natürlichen zyklus lassen für die icsi.
Sie hatten mir mal geschrieben das es auch einen modifizierten nat. zyklus gibt. Mit Menogon ab Tag 8 glaube ich. Welche Menge sollte man da nehmen?
Ich bin nicht sicher welche Variante für mich besser wäre.
Ich habe letztes Jahr Fruchtbarkeitsmassage und akupuntur gemacht und hatte 3 zykluse hintereinander immer 3 größere folikel. Das mache ich jetzt seit 1 Monat wieder.
Mein Frauenarzt kommt morgen vom Urlaub und wenn wieder 2-3 größere folikel da sind lasse ich es so. Fals nicht würde ich entweder clomifen od. Menogon nehmen dachte ich.
Was denken sie, Ist das so sinnvoll und wenn dann welches Medikament?

Lg Lilli
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
das mit dem Clomifen kann schon einen Versuch wert sein.
So dann am ca. 8. Tag ein Follikel von ca 12-14mm da ist gebe ich üblicherweise tägl. 1 Menogon und 1 Cetrotide bis zum Auslösen des Eisprungs.
Reden Sie mit Ihrem Doc!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
estrellayil
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 21 Apr 2016 11:39

Beitrag von estrellayil »

Hallo Dr Peet

Danke für ihre Antwort

Hab ich das jetzt richtig verstanden.
Erst clomifen 5 Tage.
Und am 8 Tag dann Menogon.

Oder eine Variante von beiden aussuchen?

Schon mal herzlichen dank für ihre Antwort

Lg Lilli
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ja, so kann man es versuchen.
Reden Sie mit Ihrem Doc!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“