Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

Unser Server wurde erfolgreich umgezogen - weitere Spenden willkommen - Hier klicken für Details

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [0]  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Aktuelles -> Treffen, Aktionen & Veranstaltungen -> Abschied vom Kinderwunsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrischn

Administrator

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2016 10:06 Beitrag speichern    Titel: Abschied vom Kinderwunsch Antworten mit Zitat

Termin: Sa., 19. November von 10:00 bis 17:00 Uhr
So., 20. November von 9:00 bis 16:00 Uhr
Seminarleitung: Iris Encnelmaier und Gertraud Frick
Seminargebühr: 100 EUR pro Person inkl. Verpflegung
Der Verein Wunschkind übernimmt dankenswerterweise einen Großteil der Seminarkosten.
TeilnehmerInnenbegrenzung: 12 Personen
Anmeldeschluss: 8. Oktober 2016
Anmeldung über Kontaktformular http://www.iris-enchelmaier.de/ueber-mich/kontakt.html

Das Seminar richtet sich an ungewollt kinderlose Paare und Einzelpersonen, die bereit sind, ihr Schicksal anzunehmen oder sich dem Gedanken, kein eigenes Kind zu haben, vorsichtig annähern wollen. Zeit und Energie, die dadurch frei werden, können dafür genutzt werden, sich im Leben neu zu orientieren

Folgende Themen und Fragen stehen im Mittelpunkt der Seminare:

Rückblick
Was habe ich/haben wir aus der Kinderwunschzeit gelernt?
Was hat mir/uns geholfen, diese Zeit durchzustehen?
Wertschätzung des zurückliegenden Lebensabschnitts
Abschied nehmen, Trauern, Loslassen

Ausblick
Wie soll es für mich/uns weitergehen?
Was hält das Leben sonst noch bereit?
Welche Ziele und Träume warten darauf, realisiert zu werden?

Methoden: Körper- und Wahrnehmungsübungen, Fantasiereisen, kreative Ausdrucksformen, Austausch in der Gesamtgruppe und in Kleingruppen, Geschlechterkreise, Zwiegespräch, Rituale, theoretische Inputs.

Seminarleiterinnen: Iris Enchelmaier und Traudel Frick (Psychotherapeutin)

Reaktionen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern:
"Ich möchte mich nochmal herzlich bei Dir und Gertraud für die tolle Seminarleitung bedanken. Mir hat das Wochenende sehr gut getan, der Austausch mit anderen, die die Erfahrungen kennen, war wertvoll. Und gestern hatte ich einen ersten Moment, in dem ich auch wirklich gefühlt habe, dass sich eine Tür geöffnet hat und dass nun langsam die Bereitschaft keimt, Neues zuzulassen. Das war ein tolles Gefühl!"
"Der Austausch mit anderen Männern hat mir sehr gut getan."
"Ich bin weiter gekommen im Loslassen und habe Lust auf mein neues Leben."
"Wir haben jetzt Perspektiven, die uns vor dem Seminar nicht bewusst waren."
"Wir möchten dir gerne noch einmal sagen, dass es ein tolles Wochenende für uns war, das noch lange in uns nachwirken wird!"

** 11.07.2016 - klein-putz ist 15 Jahre alt! **
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.