Decapeptil bei regelmäßiger Periode?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
salute
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 04 Apr 2013 15:16

Decapeptil bei regelmäßiger Periode?

Beitrag von salute »

Hallo Dr. Peet,

ich hatte 5 Transfers für eine EZS: 4 ohne Decapeptil, 1mit Decapeptil (Ich wurde 1x ohne Decapeptil schwanger). Nun habe ich gelesen, dass ein Eisprung im künstlichen Zyklus die Einnistung beim Transfer unmöglich machen würde, da die Schleimhaut sich nach dem Eisprung verändert. Ich habe sehr regelmäßige 28-Tage-Zyklen, bin allerdings 49 J. alt. Ist ein Eisprung in meinem Alter möglich und problematisch? Könnte ich per Bluttest oder nur mitten im Zyklus US, die ovariale Aktivität feststellen, wobei es könnte mal ein Eisprung stattfinden, mal nicht. Oder muss Decapeptil sein? Oder eine Alternative, da ich Migräne davon kriege. Danke.
Liebe Grüße
Salute


Hashimoto, Antikörper APS
1. EZS Pronatal Transfer 03.2013 negativ
2. EZS Gennet Transfer 09.2013 negativ,
Kryotransfer 12.2013 negativ
3. EZS Gennet Transfer 01.2014 positiv: Geburt unserer Tochter 10.2014, Kryotransfer 08.2016 negativ
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ein Eisprung mit 49 ist recht unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Der regelmäßige Zyklus ist auch kein Beweis für einen Eisprung. Das Problem wird bei Ihnen weniger ein möglicher Eisprung sein, sondern vielmehr ein erhöhter LH Grundtonus, der die Schleimhauteigenschaften negativ beeinflussen könnte.
Wahrscheinlich werden Sie nicht darum herum kommen. Reden Sie mit Ihrem Doc!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
salute
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 04 Apr 2013 15:16

Beitrag von salute »

Hallo Dr. Peet,

vielen dank für Ihre Antwort. Eine Klärungsfrage bitte: Meinen Sie ums Decapeptil werde ich nicht herum kommen??
Liebe Grüße
Salute


Hashimoto, Antikörper APS
1. EZS Pronatal Transfer 03.2013 negativ
2. EZS Gennet Transfer 09.2013 negativ,
Kryotransfer 12.2013 negativ
3. EZS Gennet Transfer 01.2014 positiv: Geburt unserer Tochter 10.2014, Kryotransfer 08.2016 negativ
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Ja, das meint er wohl, liebe salute. Um LH niedrig zu halten, muss die Hirnanhangdrüse durch den Agonisten (Decapeptyl) blockiert werden (lässt erst LH und FSH vermehrt ausschütten, bis nix mehr da ist und blockiert dann - einfach ausgedrückt)

Viel Glück!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

YEs!
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
salute
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 04 Apr 2013 15:16

Beitrag von salute »

Danke Else und Dr. Peet,

mm...was hat der LH-Grundtonus für eine Wirkung auf die Schleimhaut? Meine baut sich immer prima mit nur 2x Estrifam/ Tag...
Liebe Grüße
Salute


Hashimoto, Antikörper APS
1. EZS Pronatal Transfer 03.2013 negativ
2. EZS Gennet Transfer 09.2013 negativ,
Kryotransfer 12.2013 negativ
3. EZS Gennet Transfer 01.2014 positiv: Geburt unserer Tochter 10.2014, Kryotransfer 08.2016 negativ
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“