Intralipid nicht mehr in Deutschland erhältlich?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Mischa1988
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 11 Okt 2015 14:42

Intralipid nicht mehr in Deutschland erhältlich?

Beitrag von Mischa1988 »

HI ihr lieben ,

War heute in der Kinderwunsch Klinik Uni Bonn. Hatte melden Unterlagen von Reichel Fentz mit.. mit killerzellen sind im Vergleich zu letzen ja von 22% auf 29,2% gestiegen. Soll am Freitag zyklustag 6 die erste Infusion mit intralipid bekommen und am 10 zyklustag zum Ultraschall hin und dann bekomme ich die Spritze und den es auszulösen.am 20. zyklustag dann die nächste Infusion intralipid.

Habe jetzt mehre Apotheken angefahren und angerufen .. alle haben kein intralipid ??? Hää?? Wieso schickt mich die Uni Bonn mit einem normalen privat Rezept zur Apotheke und sagt ich bekomme es da?? Haben jetzt in Österreich bestellt was ja auch viel günstiger ist !:) allerdings wird das nicht bis Freitag da sein ... wie komme ich jetzt an die Infusion :( könnt ihr mir helfen. ??

Lieben Dank <3[/i]
Benutzeravatar
luzie773
Rang1
Rang1
Beiträge: 893
Registriert: 29 Jun 2012 15:22

Beitrag von luzie773 »

Das ist nix wirklich Neues. Intralipid wird in Deutschland bereits seit Jahren nicht vertrieben.

Jede deutsche Apotheke kann das aber über die internationale Apotheke aus dem Ausland, bspw. Österreich beziehen.

VG,
Luzie
Benutzeravatar
erdbeer.marmelade
Rang1
Rang1
Beiträge: 699
Registriert: 31 Mär 2014 17:03

Beitrag von erdbeer.marmelade »

Ich könnte dir meine Restbestände schicken. Aber bis morgen ist natürlich knapp bzw unrealistisch. Ich könnte es Dir um 14:30 zur Post bringen. Ich bin aus dem Hroßraum muc. Bestellen über die internationale Apotheke auch länger gedauert. Vielleicht hat ja noch jemand was im Raum Köln für Dich. Lg , Erdbeere
Unser Sohn wurde im November 2015 geboren!
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Gibt es nicht in Deutschland Lipovenös und könntest du das evtl stattdessen bekommen? Weiß aber nicht, ob es genauso wirkt. Versand über die Internationale Apotheke ging gut, aber ein paar Tage dauert es halt. Vielleicht kannst du auch mit der ersten Infusion später starten und die zweite trotzdem an Tag 20, ich hatte die ersten drei auch im Abstand von je einer Woche, um bis zur PU drei geschafft zu haben.

LG, Mariechen
Mischa1988
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 11 Okt 2015 14:42

Beitrag von Mischa1988 »

HI ihr lieben ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten. Sorrry das ich erst jetzt antworte hatten familiäre Probleme mein Papa Is operiert wurden da hab ich es einfach nicht feiger geschafft zu schreiben .

Also wir haben es ja in Österreich bestellt 189€ 10 Flaschen und haben eben nochmal den verdandstatus geschaut Paket ist jetzt schon in Niederbayern ( muss nach NRW) meine Ärztin sagte ich kann es auch noch Montag oder Dienstag bekommen Hauptsache vor dem Eisprung , den soll ich mit ovuterelle oder so ähnlich auslösen . Dafür muss ichvaber am Dienstag erstmal zum sono und nach den Follikel zu schauen also hört sich alles gut an das wir diesen Zyklus nutzen können :) juhuuu drückt mir die Daumen das ich schnell SS werde und es jetzt endlich auch gut geht <3
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“