Erfahrungen bei Dr. Zech/Pilsen

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Assi82
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 22 Dez 2015 21:30

Beitrag von Assi82 »

Hallo Balzer,

Mein Problem ist Hashimoto und 3 fehlende KIR. Killerzellen hab ich 12%, lt. Labor ist die Norm aber zwischen 6% und 25%. Intralipid hab ich nie probiert, stattdessen 5mg Prednisolon. Ich glaub das gibt's bei Zech standardmäßig. Bisher nicht erfolgreich...
balzer
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 13 Jul 2015 14:07

Beitrag von balzer »

Hallo Assi82,
Bei unserer Auswertung waren NK von 10,9% an der oberen Grenze des grünen Bereichs. Wie ich gelesen habe, sagt die Situation im Blut noch nichts über die Situation in der Gebärmutter aus. Weiterhin kann man aus der Anzahl nicht auf deren Aktivität schließen. Um all diesen Unwägbarkeiten zu begegnen, haben wir uns für intralipid entschieden. Ich fürchte, dass eine Dosierung von 5 mg prednisolon kaum einen messbaren Effekt haben dürfte. Zech wird intralipid ablehnen, bei prednisolon könntest du ihn wohl noch etwas hoch handeln. Hashimoto hat meine Frau auch. Bei ihr hat sich der Wert für den Anti-TPO durch Gabe von Selenase deutlich gebessert.

Ich wünsche dir alles Gute und den Mut nochmal zu wechseln, wenn du das Gefühl hast, nicht mehr weiter zu kommen.

LG Balzer
Assi82
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 22 Dez 2015 21:30

Beitrag von Assi82 »

Hallo Balzer,

Danke für den Tipp mit Intralipid! Lt. Zech liegt es bei uns am Spermiogramm. Lt. IMSI sehr sehr schlecht, nur 0,5% morphologisch gute. Troztdem haben sich immer eine schlüpfende Blasto entwickelt. Wir sind am überlegen wie wir weitermachen - H-ICSI oder gleich EMS. Bin auch schon 34 und die EZ-Quali ist damit auch nicht mehr so wie mit 25...
balzer
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 13 Jul 2015 14:07

Beitrag von balzer »

Liebe Assi82,

bei Zech war mein Spermiogramm auch immer schlecht. Bei PFC dann so gut, dass wir uns sogar für das Garantieprogramm qualifiziert haben. IMSI wird dort nicht angeboten. Stattdessen haben wir MACS gewählt.

Wenn Du Sorgen wegen genetischer Defekte Deiner Eizellen hast, würde ich PID machen lassen (falls es in Deinem Budget drin ist). Ansonsten würde ich es mit 34 sicher noch mit den eigenen Eizellen versuchen. Meine Frau hat den letzten Versuch mit eigenen Eizellen mit 42 gemacht, allerdings negativ. Eine Freundin von uns hat gerade unter Verwendung ihrer eigenen Eizellen ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht.

Viel Glück und liebe Grüße,

Balzer
balzer
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 13 Jul 2015 14:07

Beitrag von balzer »

Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass die Freundin 43 ist!
Mikoto
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 24 Mär 2013 09:20

Beitrag von Mikoto »

Hallo Challenger

Falls es noch von Interesse ist: wir sind und waren bei Zech in Pilsen und insgesamt ganz zufrieden. Sicher gibt es Punkte die man verbessern kann, aber wir haben uns professionell betreut gefühlt. Der zweite Versuch war positiv und ist jetzt 20 Monate alt😍, jetzt planen wir gerade ein Geschwisterchen. Ich glaube das es oft einfach die Anzahl der Versuche ausmacht, die Chance erhöht sich halt im Verlauf irgendwann auch Glück zu haben. Es spielen sicherlich so viele Faktoren eine Rolle das man hinterher eh nicht weiss warum es nun ausgerechnet bei diesem Mal geklappt hat oder warum
Nicht. Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen für euer Wunder!!! Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben....

LG. Mikoto
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“