hilfe wie kann man eizellen verbessern???

Benutzeravatar
erdbeer.marmelade
Rang1
Rang1
Beiträge: 699
Registriert: 31 Mär 2014 17:03

Beitrag von erdbeer.marmelade »

Was meinst du damit?
Unser Sohn wurde im November 2015 geboren!
Lila89
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 11 Nov 2016 21:42

Beitrag von Lila89 »

Die Eizellenqualität kann man nicht wirklich beeinflussen. Wenn man eine Hormonstörung hat, dann hat das natürlich Auswirkungen (zu kurze Hochlagen, bei dem sich das Ei nicht einnisten kann). Wenn man dagegen aber medikamentös entgegen wirkt, dann sollte man schon auf den Körper vertrauen, dass er das schafft. Eine gesunde Ernährung/Sport, wenig Alkohol und Verzicht auf Zigaretten haben natürlich Einfluss auf den Zyklus, aber das hat gesamte Auswirkungen auf den Körper. Im Grunde kannst du sagen, was du deinem Körper positives tust, regst du damit deinen Stoffwechsel und dein Hormonsystem positiv an.
Also kommt drauf an, was Du meinst. Die Qualität in Punkto Gene und Krankheiten - da geht gar nix. Durch Hormone die Qualität der Eizelle stärken ist schon möglich: wenn sie zu langsam heranreifen bzw. zu unreif springen, und da nachgeholfen wird, dann können schöne große reife Eier springen. Bei mir sind sie zu langsam herangereift, normal reift ein Ei ca. 0,2 mm pro Tag. Bei mir aber z.B. nur 0,1 pro Tag. Dadurch hatte ich einen zu späten Eisprung so um den 18.-20.ZT. Und die Eier sind recht klein gesprungen, bei 16 mm. Normal u. gut wäre, wenn sie bei 20 - 24 mm springen. Als ich Progesteron nahm, reiften die Eier schön heran, am 14. ZT hatte ich normgerecht ein Ei von 24 mm Größe, was auch wunderbar am 15. ZT dann gesprungen ist.
Lucyfa00
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 17 Okt 2016 15:51

Beitrag von Lucyfa00 »

Danke für die Tipps .. aber zum Glück bin ich keine Raucherin keine Trinkerin .. ernähre mich gesund !!
Trinke keinen Kaffee und habe jeden Monat einen tollen eissrung 15 zt..
das komische ist ich hatte immer viele Eizellen bei denn ersten icsi und jetzt wo ich so ganz
Hoch stimuliert werde sind so wenige !! Naja wie gesagt ich hoffe auf Wunder
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“