Eizellspende

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Mihrimah
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 07 Apr 2013 23:37

Eizellspende

Beitrag von Mihrimah »

Hallo,

könnten Sie uns bitte informieren, ob man in Ihrer Klinik eine offene Eizellspende vornehmen kann, d.h. wir möchten die Spender gerne kennen lernen. Wir können uns keine anonyme Spende vorstellen.
Falls es bei Ihnen nicht möglich sein sollte, wissen Sie, in welchen Ländern bzw. Kliniken dies möglich ist?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Miihrimah
Lilith13
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 08 Jan 2015 18:46

Beitrag von Lilith13 »

Liebe Mihrimah,

ich bin bei Fertinova in Helsinki; in Finnland sind die Eizellspenden (und Samenspenden) offen. Wenn das durch EZP entstandene Kind 18 Jahre alt ist, kann es die Daten der Spenderin erfahren.
Außerdem gibt es noch in England, USA und Österreich offene EZP, wobei es - so wie man hier im Eizellspende-Forum hört -, wohl längere Wartezeiten gibt, bin da aber nicht auf dem Laufenden.
Bist du schon für den Ordner Eizellspende freigeschaltet? Da gibt es dann Unterordner zu Finnland, GB und Österreich.

Liebe Grüße
Lilith
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich fände es schön, wenn unsere Eizellspende Experten diese Frage noch beantworten würden. Diese Frage steht auch im Zusammenhang mit dem, was ich hier heute unter einen anderen Beitrag schrieb.

Viele deutsche Paare wünschen sich heute eine offene Eizellspende. Leider ist das in den wenigsten Ländern möglich. Und ich frage mich: Warum?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“