Gibt es Mädels die Erfahrung mit intralipid haben ??

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Mischa1988
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 11 Okt 2015 14:42

Beitrag von Mischa1988 »

Huhu :)

Also in Bonn haben die bei der Biopsie der Gebärmutter soweit ich w iss nur nach den uterinen killerzellen geschaut ...

Ich hab Immernoch nicht genau verstanden welche Untersuchung du Genau meinst und warum Antibiotika? Sorry stehe vielleicht grad auf m Schlauch :-))
Käfermann
Rang0
Rang0
Beiträge: 114
Registriert: 21 Okt 2014 21:55

Beitrag von Käfermann »

Also wir sind jetzt auch mit Intralipid schwanger, hatten aber vorher auch Versuche mit Intralipid, wo es nicht funktioniert hat. Ob es daran liegt können wir also nicht sagen. Wir lassen jetzt den Immunstatus von RF checken, dann können wir sehen wie weit die NK Zellen runter sind. Bisher war die Reduktion nur leicht, allerdings haben wir diesmal lange vorher angefangen und insgesamt schon recht viel genommen.

Achja wir haben aktuell Probleme Intralipid zu bestellen, unsere Quellen wollen nicht verschicken. Kennt jemand eine funktionierende Versandquelle mit moderaten Preisen.

LG
Käfermann
Mischa1988
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 11 Okt 2015 14:42

Beitrag von Mischa1988 »

Wir haben das intralipid in Österreich in der internationalen Apotheke bestellt . 190€ 10 Flächen plus 13€ Versand . War die einige Apotheke die es zu schickt .. haben dann aber noch eine in Köln gefunden die es aus England bestellt hätte .. wäre sogar 10€ billiger gewesen aber hatte länger gedauert mit dem Versand daher hatten wir dann doch in Österreich bestellt ;)
lilimarleen
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 12 Jan 2013 10:08

Beitrag von lilimarleen »

Hallo Mischa,

noch mal als Antwort auf Deine Frage: bei mir wurde zusätzlich zur Biopsie ein ganz normaler Bakterienabstrich gemacht, den meine ich. Damals hatte ich eine recht späte FG, (17.Woche) bei der man das Immunsystem bzw. die Killerzellen nicht mehr für verantwortlich hielt oder nicht als alleinige Ursache, deshalb der Abstrich auf mögliche Infektionen/Bakterien.

LG
Mischa1988
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 11 Okt 2015 14:42

Beitrag von Mischa1988 »

Ah Oke gut , dann war es ja auf jendefall gut das sie es bei gemacht haben . Bei. It wurde so ein spezieller Abstrich nicht gemacht .. hm muss ich. Ein nächsten wenn ich da bin mal ansprechen ob man das machen kann bei mir .

Dankeschön
Liebe Grüße
lilimarleen
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 12 Jan 2013 10:08

Beitrag von lilimarleen »

Das Intralipid habe ich mir aus Österreich mitbringen lassen, als Freunde dort im Skiurlaub waren. Die wenigsten Apotheken verschicken es noch, weil es glaube ich nicht erlaubt ist. Beim zweiten Mal haben wir es ja früher gewusst, dass wir IL brauchen und bei nem Kurzurlaub in Tschechien für 88 €/10 Beutel in der Apotheke geholt. Es ist das exakt gleiche Präparat, nur halt nicht in Glasflaschen sondern in Plastikbeuteln. Allerdings verschicken die tschechischen Apotheken auch nicht, aber wer Freunde dort oder irgendwo in Grenznähe hat, für den lohnt es sich auf jeden Fall.
Die Kölner Apotheke klingt natürlich super - in Frankfurt habe ich verschiedene angefragt, die wollten alle über 300 € *mecker*
Käfermann
Rang0
Rang0
Beiträge: 114
Registriert: 21 Okt 2014 21:55

Beitrag von Käfermann »

Also sowohl die Internationale Apotheke Wien als auch die Agnes Apotheke Wien verschicken Intralipid nach Deutschland. Tschechien ist natürlich billiger. Prinzipiell verschickt Pharmawell aus Brno auch nach Deutschland, nur leider nicht im Winter wegen der Witterungsbedingungen.

Grüße
Käfermann
lilimarleen
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 12 Jan 2013 10:08

Beitrag von lilimarleen »

Mir haben sie aus Brno im Sommer auch nichts geschickt.
Aus Wien ebenfalls nicht, habe extra angerufen und gefragt, seltsam, aber wir habend halt mit dem Kurzurlaub verbunden :wink:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“