Stark schwankende Hcg-Werte aus verschiedenen Laboren?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Lena, ich drücke dir die Daumen :knuddel:. Ich habe selbst schon drei Fehlgeburten hinter mir und weiß nur zu gut, wie man sich fühlt ...
Dennoch weiß ich gar nicht, warum bei dir ständig HCG geprüft wird - solange im US alles gut aussieht, macht einen dieses HCG-Geteste doch eher kirre und dieser Wert ist zum jetzigen Zeitpunkt doch gar nicht mehr sooo relevant. Ich hoffe sehr, dass der neueste Wert dann wenigstens Klarheit bringt und dass das Rätselraten endlich ein Ende hat *dd*.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
LenaR
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 19 Feb 2015 14:38

Beitrag von LenaR »

Möwe, vielen Dank :)

Meine Ärztin hat mir nun keine großen Hoffnungen mehr gemacht. Der Wert muss sich noch annähernd verdoppeln. Bei diesen Werten dauert die Verdoppelung mehr als eine Woche. Das deutet leider auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin. :cry:

LG
Lena
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo Lena,

es tut mir leid, dass deine Ärztin dir keine Hoffnung mehr macht. Dennoch verstehe ich sie nicht ganz - du hattest doch neulich einen Ultraschall, bei dem alles gut aussah? Und an dieser Stelle möchte ich deiner Ärztin gern widersprechen - die Werte müssen sich, wenn man erst einmal die 1000-er Marke geknackt hat, eben NICHT mehr alle zwei Tage verdoppeln. Das ist in dem Link, den ich eine Seite vorher eingefügt habe, sehr schön nachzulesen.
Zudem gibt es auch treppenförmige Verläufe, bei denen das HCG eher sprunghaft steigt und nicht linear. Daher würde ich persönlich noch gar nichts abschreiben. Auch, wenn ich total verstehen kann, dass deine Hoffnung gerade gleich null ist :knuddel:. Ich hoffe dann einfach für dich weiter ;-)!

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“